Foto-Checklist 8: Die Haltung

(02.05.2016) Perfektes Lächeln – check. Aber das mit der Hüfthaltung haut noch nicht hin? Kein Problem. Die Arme sollten nicht wie ein schwerer Sack nach unten hängen, nimm Haltung an. Und lass dich nicht frontal fotografieren - weder bei Ganzkörper- noch bei Portraitfotos.

Der Trick: Drehe dich lieber ein bisschen zur Seite (der Oberkörper sollte noch ein bisschen zur Kamera schauen), das macht schlank und wirkt natürlich. Um das abzurunden, könntest du die Arme in die Hüfte stützen.

Aber ohne den nächsten Trick zu beachten, nützt das alles nichts.

Mann schießt auf Security

Wegen Gesundheitspass

Arbeit nur mit 3-G

Mehr Geimpfte in Italien

Waghalsiger Hochseilakt

Vom Eiffelturm über die Seine

Tochter im Auto gelassen

Nach Unfall

Unfall: 29-jährige tot

Auf der A2

Erderwärmung mit Folgen

Verlust von Menschenleben droht

Italien: Wird Cannabis legal?

Möglicherweise Referendum

Apres-Ski nur für Geimpfte?

Kurz stellt 1-G in Aussicht