Gesundheitliche Probleme!

Ski-Queen Vonn packt aus

(28.09.2023) Jahrelang galt Lindsey Vonn als die beste Skirennläuferin der Welt – gleich 82 Mal hat sie im alpinen Weltcup gewonnen. Dass sie seit Jahren mit Knieproblemen kämpft, ist bekannt, doch nun hat die US-Amerikanerin ein weiteres gesundheitliches Problem öffentlich gemacht.

Von Knieproblemen geplagt

2019 beendete die heute 38-jährige Vonn nach der Weltmeisterschaft in Aare ihre erfolgreiche Karriere. Daraufhin verblieb sie jedoch im Rampenlicht: Sie moderierte die Hundeshow "The Pack", verfasste ihre erste Biografie und fuhr sogar im Rahmen einer Werbekampagne die Streif bei Nacht runter.

In einem Interview mit dem "Blick" verriet Vonn, dass sie nach wie vor unter starken Knieprobleme leidet, sie steht vor ihrer dritten Operation in drei Jahren. "Ich habe viele Jahre meinen Körper gequält, das rächt sich nun", erklärte sie.

Schlafstörungen seit 2013

Doch nun verriet die 38-Jährige, dass sie auch unter Schlafproblemen leide – und das seit über zehn Jahren. Damals stürzte sie bei der Weltmeisterschaft in Schladming und zog sich einen Kreuzbandriss zu. Sie verzichtete jedoch auf Schmerzmittel, weswegen sie enorme Schmerzen hatte. "Zu dieser Zeit begannen auch meine Schlafprobleme", erinnerte sie sich. Ihr sei bewusst gewesen, wie wichtig ausreichend Schlaf für Athleten sei. "Wie soll ich als Spitzensportlerin eine Abfahrt bestreiten, ohne wirklich ausgeruht zu sein? Diese Angst setzte sich fest und führte, gemeinsam mit den Schmerzen, zu einer Negativspirale", so Vonn zu der Tageszeitung.

Diese Schlafstörungen hätten sich über die Jahre hinweg gezogen, es sei immer schlimmer geworden. "Und nach der Karriere änderte sich nichts daran, im Gegenteil", verriet sie. Seit Jahren nimmt Vonn mittlerweile Medikamente, um sich von den Schlafproblemen zu befreien. Sie zeigte sich überzeugt, dass es im Ski-Zirkus weitere Athleten gibt, die mit Schlafstörungen kämpfen würden.

(NK)

Entlassung der „Orgasmus-Päpstin" fix

mit Klage gescheitert

Shein entgeht Sperre

in Frankreich

Nicht alle Epstein-Akten veröffentlicht

doch erst nach und nach

Louvre: Mitarbeiter-Streik beendet

Museum wieder geöffnet

Magdeburg: 455 Entschädigungsanträge

Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Fremdkörpereinnahmen zu Xmas

Schau auf deine Kids

Polizei stoppt anonymen Paketdienst

Drehscheibe für Drogenhandel

Vergewaltigungen gefilmt

Haft für Mann in Aachen