Wieder krebserregende Lebensmittel

(24.10.2017) Schon wieder werden wir mit Schadstoff-verseuchten Lebensmitteln geschockt! Greenpeace hat ja erst letzten Monat wahrscheinlich krebserregende Stoffe in Schokolade, Packerlsuppen und Margarine gefunden.

Jetzt hat man erneut Markenprodukte getestet und es gibt leider drei neue Namen auf der Liste…

Wieder krebserregende Lebensmittel 2

Demnach sind auch in Tante-Fanny-Mürbteig, Land-Leben-Backerbsen und Milupa Brotstangerl gesundheitsgefährdende Stoffe entdeckt worden.

Es handelt sich um Stoffe, die bei der Verarbeitung von Pflanzenöl entstehen und möglicherweise krebserregend sind.

Doch es gibt bereits auch gute Nachrichten, denn die Hersteller nehmen die Ergebnisse ernst...

Wieder krebserregende Lebensmittel 3

Herwig Schuster von Greenpeace: "Milupa hat sofort reagiert und die Produktion umgestellt. Alles was jetzt in den Handel kommt, sollte in Ordnung sein. Und auch die Land-Leben-Backerbsen sind bereits verbessert worden."

Besonders gute Nachrichten für alle Schoko-Fans: Die Milka-Erdbeer-Schoko, die beim letzten Test beanstandet wurde, wird inzwischen sauber ausgeliefert!

Auch deinen Freunden sind gesunde Lebensmittel natürlich wichtig - also teile diese Story auf Facebook

Masern: Impfpflicht in DEU

Kommt sie auch in AUT?

Linz: 16-Jähriger tot

Schwerer Autounfall

Manöver mit China und Russland

China schickt Soldaten

Nicht "reif" für Abtreibung

Gerichtsentscheidung empört

Russische Influencerin getötet

Durch Mine in Donezk

Dürre: Hohe Waldbrandgefahr!

Heute auch noch Hitzehöhepunkt

Wien: 15-Jähriger angezeigt

Handel mit Kinderpornos

Surfen in Venedig?

Bürgermeister ist empört