Wieder krebserregende Lebensmittel

(24.10.2017) Schon wieder werden wir mit Schadstoff-verseuchten Lebensmitteln geschockt! Greenpeace hat ja erst letzten Monat wahrscheinlich krebserregende Stoffe in Schokolade, Packerlsuppen und Margarine gefunden.

Jetzt hat man erneut Markenprodukte getestet und es gibt leider drei neue Namen auf der Liste…

Wieder krebserregende Lebensmittel 2

Demnach sind auch in Tante-Fanny-Mürbteig, Land-Leben-Backerbsen und Milupa Brotstangerl gesundheitsgefährdende Stoffe entdeckt worden.

Es handelt sich um Stoffe, die bei der Verarbeitung von Pflanzenöl entstehen und möglicherweise krebserregend sind.

Doch es gibt bereits auch gute Nachrichten, denn die Hersteller nehmen die Ergebnisse ernst...

Wieder krebserregende Lebensmittel 3

Herwig Schuster von Greenpeace: "Milupa hat sofort reagiert und die Produktion umgestellt. Alles was jetzt in den Handel kommt, sollte in Ordnung sein. Und auch die Land-Leben-Backerbsen sind bereits verbessert worden."

Besonders gute Nachrichten für alle Schoko-Fans: Die Milka-Erdbeer-Schoko, die beim letzten Test beanstandet wurde, wird inzwischen sauber ausgeliefert!

Auch deinen Freunden sind gesunde Lebensmittel natürlich wichtig - also teile diese Story auf Facebook

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?

Giorgia Meloni gehackt

Instagramprofil manipuliert

Tödlicher Paragleiter Unfall

Absturz in Tirol!

VKI warnt vor Schadstoffen

Kinder-Buggys gefährlich?