Hotel: Offline = Gratis Nacht

Finger weg vom Handy

Finger weg vom Handy, dann übernachtest du gratis! Mit einer coolen Aktion lockt jetzt ein Hotel im schwedischen Göteborg. Die sogenannte “Check out Suite“ ist mit Technik ausgestattet, die die Bildschirmzeit im Zimmer erkennt. Wer es schafft während des Aufenthalts nicht aufs Smartphone zu schauen, der übernachtet völlig kostenlos. Ansonsten wird pro Minute Smartphone-Zeit abgerechnet. Und die Suite kostet dann schnell mal 250 Euro.

Wer glaubt, dass er die paar Stunden locker aufs Handy verzichtet, der irrt, sagt Psychologe Roland Bugram:
"Gerade die ersten Stunden ohne Smartphone sind richtig hart. Das ist wie beim Nikotin-Entzug. Viele werden nervös, beginnen zu schwitzen, es kommt zu richtigen Entzugserscheinungen. Man darf das echt nicht unterschätzen. Aber es ist ein toller Selbsttest. So kann man herausfinden, wie süchtig man nach seinem Handy ist."

Furchtbare Hai-Attacke

Touristin verliert beide Hände

Philippa nimmt Mandat an

Paukenschlag!

Künstliche Haut für Handy

Smartphone erkennt Emotionen

Täglich Betrugsfälle

Tiroler Polizei warnt!

Messerattacke in NÖ

18-Jähriger in Lebensgefahr

"8 Kerzen werden brennen"

Irre Morddrohung in Kärnten

Kind (1) in Wanne gestorben

Mutter heute vor Gericht

Aufregung an Uni Wien

Student mit Waffe in Vorlesung