Ideale Platz 4: Der Lotusfuß (China)

(07.11.2016) Dieses Schönheitsideal ist nichts für schwache Nerven. Während bei uns eine einfache Pediküre ausreicht um schöne Füße zu haben, war in China bis nach dem zweiten Weltkrieg das Füßebinden eine weitverbreitete Verstümmelung.

Scroll weiter um mehr zu lesen!

Der Lotusfuß entsteht durch das Binden der Füße bereits im Kindesalter. Die Füße wurden so lange und stark abgebunden, bis sie in spezielle Schuhe reingepasst haben. Angeblich kommt diese Prozedur von einer Tänzerin, die das Herz von Kaiser Li Houzhu mit ihren kleinen Füßen gewinnen konnte. Autsch!

Wir kommen zu den Top Drei!

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"