Ist Thunberg Corona-Expertin?

Wirbel um CNN-Talk

(14.05.2020) Die Einladungspolitik des US-Nachrichtensenders CNN sorgt derzeit im Netz für Aufsehen. In einer Sendung zum Thema "Coronavirus: Fakten und Ängste" soll Klimaaktivistin Greta Thunberg aus Stockholm zugeschaltet werden. Thunberg wird sich in der Runde mit Professoren und Wissenschaftlern austauschen und dabei auch auf "Mut, Solidarität und Chancen in Krisenzeiten" eingehen.

User auf Twitter reagieren skeptisch und stellen die Frage, ob Thunberg von der Klimapolitik nun auf das Corona-Thema umgesattelt hat. Selbst Fans der schwedischen Aktivistin äußern sich kritisch. "Was will mir eine jugendliche Klima-Aktivistin bitteschön über den Zustand des Gesundheitswesens sagen?", fragt ein User.

Es gibt aber auch Rückenstärkung. "Unqualifizierte Männer erscheinen jeden Tag auf der Mattscheibe, aber Greta Thunberg ist zu viel für Euch? Alles klar!", entgegnet ein anderer User. Ein weiterer schreibt: "Greta hat ein außergewöhnliches Wissen und ist Teil der nächsten Generation, die dieses Chaos beseitigen muss.“

(gs)

Entlassung der „Orgasmus-Päpstin" fix

mit Klage gescheitert

Shein entgeht Sperre

in Frankreich

Nicht alle Epstein-Akten veröffentlicht

doch erst nach und nach

Louvre: Mitarbeiter-Streik beendet

Museum wieder geöffnet

Magdeburg: 455 Entschädigungsanträge

Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Fremdkörpereinnahmen zu Xmas

Schau auf deine Kids

Polizei stoppt anonymen Paketdienst

Drehscheibe für Drogenhandel

Vergewaltigungen gefilmt

Haft für Mann in Aachen