Junges Paar tot aufgefunden

Wohnung in Neulengbach

(24.08.2022) Einen tragischen Fund hat es heute in einer Wohnung in Neulengbach (Bezirk St. Pölten) gegeben. Am späten Mittwochnachmittag sind eine Frau und ein Mann tot aufgefunden worden. Die 20- und der 22-Jährige wiesen Schnittverletzungen auf, teilte Polizeisprecherin Manuela Weinkirn auf Anfrage mit. Mord und Suizid würden nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen der Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich dauerten am Abend noch an. Entdeckt wurden die beiden Toten vom Eigentümer der Wohnung. Dieser brach laut Weinkirn die versperrte Zimmertür auf, nachdem sich niemand gemeldet hatte.

Hilfe im Krisenfall

Auf kronehit berichten wir nur in Ausnahmefällen über Suizide. Solltest du in einer Krise stecken und Selbstmordgedanken haben, erhältst du Hilfe – etwa bei der Psychiatrischen Soforthilfe unter 01/313 30 oder bei der österreichweiten Telefonseelsorge unter 142. Beide Telefonnummern sind rund um die Uhr erreichbar.

Du bist in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchst Hilfe? Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums.

Unter https://www.gesundheit.gv.at/leben/suizidpraevention/ finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Infos für Jugendliche gibt es unter www.bittelebe.at

(fd/apa)

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef