Studie: Fingerlänge = Penisgröße

Hand

Männer aufgepasst: Sind deine Ringfinger länger als die Zeigefinger? Dann dürftest du gut bestückt sein. Zumindest laut einer aktuellen US-Studie. Die Wissenschaftler wollen herausgefunden haben, dass die Fingerlänge des Mannes mit dem Testosteron-Spiegel und der Penisgröße zusammenhängt. Männer, bei denen die Ringfinger länger als die Zeigefinger sind, haben demnach einen größeren Penis als jene, bei denen die Zeigefinger länger sind.

Penis

Auch heimische Experten kennen die Zusammenhänge, warnen aber vor Panik. Sexualmediziner Georg Pfau:
“Es gibt mehrere solcher Studien und sie kommen immer zu diesem Ergebnis. Die Penisgröße hat aber nichts mit den Qualitäten als Liebhaber oder gar dem Beziehungsglück zu tun. Also bitte nicht panisch werden, wenn die Zeigefinger länger sind.“

Attraktiver und mehr Kinder

In mehreren Studien wurde außerdem nachgewiesen, dass Männer, deren Ringfinger länger als der Zeigefinger ist, wahrscheinlich ein attraktiveres Gesicht, ein größeres athletisches Talent und mehr Kinder haben als Männer mit kürzeren Ringfingern.

Schnelles Sperma & Krankheiten

Auch dazu, ob sich die Länge des Ringfingers auf die Sportlichkeit eines Menschen und die Wahrscheinlichkeit übergewichtig zu werden auswirkt, gibt es Studien. Männer, deren Zeigefinger länger sind, sollen sogar anfälliger für Herzerkrankungen und Schizophrenie sein.

Aber auch Männer mit symmetrischen Händen dürfen sich freuen: Sind die Finger der rechten und der linken Hand gleich lang, haben sie laut Studien mehr und schnelleres Sperma. Männer mit ungleichen Händen, so eine andere Studie, geben dafür häufiger an, an Depressionen zu leiden.

site by wunderweiss, v1.50