Jubiläum: "Last Christmas" wird 30!

Ein Kultfaktor wird heute 30! Der wohl bekannteste Weihnachts-Popsong, „Last Christmas“, feiert Geburtstag. Der Klassiker von „Wham!“ ist so umstritten wie kein zweiter - und das nach wie vor. Denn während der Song bei den einen erst so richtig für Weihnachtsstimmung sorgt, löst "Last Christmas" bei den anderen schlimme Kopfschmerzen aus.

KRONEHIT-Musikchef Wolfgang Pammer:
"Warum dem so ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich erklären. Ich denke es hat in erster Linie zu tun mit den Bildern, die man aus dem Video gewöhnt ist. Da waren die Föhnwellen der Herrschaften schon sehr herausstechend und natürlich tingelt der Song auch ein bisschen weich dahin, das heißt die Härteren unter uns werden damit wahrscheinlich ein bisschen ein Problem haben."

Coverversionen gibt es Dutzende - etwa von NSYNC, sogar als Remix, von der TV-Serie "Glee" oder auch von Taylor Swift. Was gefällt dir am besten?

WhatsApp-Update

4 neue Funktionen

Debatte um Philippa Strache

Vilimsky verteidigt 9.500€

Pornhub streicht Anbieter

"Girls Do Porn"

Vorsicht: Fake-Gewinnspiel!

Media Markt warnt

Neuer Dating-Trend: "Fizzing"

= Funkstille

OÖ: Verdächtiger gefasst!

Zwei Messerattacken

Mord: 3-fach Mama vor Gericht

Frau Schädel eingeschlagen

Mars will Fabrik schließen

110 Mitarbeiter betroffen