Marc Terenzi scheitert erneut
The-Voice-Teilnahme endet
(26.06.2026) Trotz Anstrengungen, musikalisch neu durchzustarten, scheitert Marc Terenzi (47) erneut. Der Sänger sah eine Teilnahme bei „The Voice of Germany“ als einen guten Karriereschritt und nahm an den Blind Auditions der 16. Staffel teil. Der Plan war, seine Teilnahme vor den Juroren streng geheim zu halten.
Reaktion der Juroren
Die Reaktion war jedoch nicht die, die sich Marc erhofft hatte. Obwohl sich mehrere Coaches umdrehten, schwankte die Stimmung nach seinem Auftritt schnell. Laut „Bild“ soll die Stimmung hinter den Kulissen weitreichende Konsequenzen für den Musiker angedeutet haben.
problematische Vergangenheit
So ist es schließlich auch gekommen. Der Grund dafür war die kritische Einstellung einzelner Juroren gegenüber Marcs problematischer Vergangenheit. Alkohol- und Drogenprobleme sowie ein Aufenthalt in einer Suchtklinik und juristische Auseinandersetzungen haben dafür gesorgt, dass Marcs Auftritt Überlegungen auslöste.
Auftritt wird nicht Ausgestrahlt
Ein Sprecher von ProSieben und Sat.1, Christoph Körfer, äußerte sich gegenüber „Bild“ zu dem Vorfall:
„Marc Terenzi hat sich als Talent für die 16. Staffel von 'The Voice of Germany' beworben und wurde zu einer Blind Audition eingeladen. Dort hat sich herausgestellt, dass die Teilnahme eines Stars wie Marc nicht zum #TVOG-Markenkern passt. Deshalb endet die Teilnahme für ihn mit der Blind Audition. Sein Auftritt wird nicht Teil einer Sendung im Herbst sein.“
Das bedeutet: Der Sender wird den bereits aufgezeichneten Auftritt nicht ausstrahlen.
Lied als Entschuldigung
Neben diesem Fiasko läuft es für Marc privat derzeit ebenfalls nicht gut. Seine Tochter veröffentlichte kürzlich ein Lied, in dem sie ihrem Vater unter anderem vorwirft, narzisstisch gewesen zu sein. Laut seinem Instagram-Account arbeitet Marc derzeit an einem Lied als Entschuldigung für sie. Ob das ein neuer Start für Marc sein könnte, wird sich nach der Veröffentlichung zeigen.
(KTZ)