Mega-Schmerzen im Fuß

und das ist der Grund!

(10.07.2019) Kennst du das auch? Du leidest an Schmerzen und weißt einfach nicht, was der Grund ist? Genau das ist einem Mann in Sao Paulo jetzt passiert.

Er hat furchtbare Fußschmerzen und kann sich einfach nicht erklären, woher diese kommen sollen. Er ist weder gestürzt, noch kann er Wunden oder blaue Flecken am Fuß erkennen. Es wurde immer unerträglicher und deshalb wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Bei ersten Untersuchungen konnten die Ärzte nicht wirklich etwas finden.

Dann entdeckten sie aber plötzlich ein Haar, das in der Ferse unter der Haut steckte. Auslöser für die qualvollen Schmerzen des Mannes war tatsächlich dieses nur ein Zentimeter lange Haar im Fuß.

Schließlich haben die Mediziner das Haar entfernt und der Patient konnte schmerzfrei wieder nach Hause gehen. Das „Journal of Emergency Medicine“ berichtet jetzt über diese seltene Hauterkrankung. Und das Skurrile daran: In den letzten 60 Jahren hat es wohl nur 26 Fälle dieser Art gegeben.

2020: Weniger Motorrad-Tote

Corona sorgt für Rückgang

Schafft man Durchimpfungsrate?

"Jetzt braucht es Vorbilder"

EU schließt Impfstoffvertrag ab

3,2 Mio Dosen für Österreich

Impfpflicht für Passagiere

Airline sorgt für Aufregung

Leiche unter Kinderbett

Mann ersticht Ehefrau

Ski alpin: Marco Schwarz positiv

Kein Heimrennen in Lech

Corona: Impfkampagne vor Start

Ab Jänner: Menschen über 65

Mann bespuckt Security

48-Jähriger verweigert Maske