Michael J. Fox bei Coldplay

"Pure Gänsehaut"

(03.07.2024) Das Glastonbury Musikfestival lockt Jahr für Jahr tausende Musikbegeisterte in den Süden Englands. Dieses Jahr durften die Zuschauer einen besonderen Moment live miterleben: Die bekannte Pop-Rock-Band "Coldplay" hat während ihrer Performance die Hollywood-Legende Michael J. Fox mit auf die Bühne geholt. Der Schauspieler, unter anderem bekannt durch seine Rolle als "Marty McFly" aus "Zurück in die Zukunft", hat die Band bei ihren Hits "Fix You" und "Human Kind" mit der Gitarre unterstützt.

Das Besondere daran: Fox ist seit 1991 an Parkinson erkrankt und sitzt daher im Rollstuhl. Die rund 100.000 Fans vor Ort reagierten mit tosendem Applaus und Standing Ovations auf den emotionalen Auftritt.

Der Gastauftritt des Schauspielers hat auch für die Band einen besonderen emotionalen Stellenwert. Coldplay-Frontmann Chris Martin hat danach den Grund verraten: „Der Hauptgrund, warum wir die Band gegründet haben, ist, weil wir 'Zurück in die Zukunft‘ geschaut haben. Daher danke dir Michael, du bist für immer unser Held!“

Auch Michael J. Fox hat sich auch Instagram für den Auftritt bedankt und ihn als "fucking unglaublich" beschrieben.

(JK)

Mehrheit gegen Projekt "S-Link"

Volksabstimmung in Salzburg

Netanjahu gab grünes Licht

Pager-Angriffe im Libanon

Prinzessin Kate ist zurück

erstmals nach Chemotherapie

Sbg: Abstimmung über S-Link

Regionalbahn soll Problem lösen

Erster Sieg für GAK

13. Runde der Bundesliga

Ostregion: Züge fahren wieder

nach Hochwasserkatastrophe

Hungersnot in Gaza

WHO: "zutiefst alamierend"

Mobbingvorwurf gegen Polizist

Untersuchung in OÖ