Motorrad: 2 tödliche Unfälle
In Weiz und Bruck
(03.07.2025) Schon wieder 2 tragische Motorradunfälle, die tödlich enden! Eine 51-Jährige ist am frühen Mittwochabend bei einem Motorradunfall auf der B72 Weizer Straße tödlich verunglückt. Die gemäß Polizeiangaben aus Salzburg stammende Frau verlor laut Zeugenaussagen bei einem Überholvorgang in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Die 51-Jährige stürzte und blieb in einer angrenzenden Wiese liegen.
Zwei Rettungssanitäter, welche zufällig zur Unfallstelle kamen, begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Auch nachkommende Polizeistreifen und das Notarztteam des Rettungshubschraubers C16 versuchten vergeblich, das Leben der Frau zu retten. Die Motorradlenkerin verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen ihrer schweren Verletzungen.
Todesopfer heute in Niederösterreich
Bei einem Verkehrsunfall in Trautmannsdorf an der Leitha (Bezirk Bruck an der Leitha) ist heute ein Motorradlenker ums Leben gekommen. Der 51-jährige Einheimische war nach Polizeiangaben frontal gegen ein Schwerfahrzeug geprallt. Der Bereich der Karambolage auf der L163 blieb fast sechs Stunden lang für den Verkehr gesperrt. Der Zweiradfahrer war aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Obwohl der 43 Jahre alte ungarische Lenker des Sattelkraftfahrzeuges eine Notbremsung einleitete und auszuweichen versuchte, war der Zusammenprall nicht zu vermeiden.
(fd/apa)