BriefButler- was ist das?

(25.01.2017) Kennst du schon den BriefButler? Im niederösterreichischen Berndorf bringt die Gemeinde-Post jetzt ein privater Briefzusteller. Ein Wiener IT-Unternehmen übernimmt hier mit Ende Jänner die Aufgabe der Post. Ersetzt werden soll die Post aber nicht.

Schwerpunkt bleibt die elektronische Zustellung der Gemeinde-Briefe, zusätzlich bekommen die Haushalte jetzt aber noch Besuch vom echten BriefButler. Doch ist diese private Zustellung sicher? Ja, sagt mir Josef Schneider von HPC Dual, die die private Zustellung übernehmen:
"Wir sind ja auch von der Postkontroll-Kommission bescheidet. Das ist ein Unternehmen der RTR. Deshalb müssen wir uns auch an die Auflagen der Runfunk und Telekom-Regelierungsbehörde halten. Somit können wir garantieren, dass wir das Briefgeheimnis auch schützen werden."

Kälteschock im Traunsee: tot

Mann stürzt nach Party in See

LIVE-Ticker: Coronavirus

Fälle in Österreich

"Lernsieg": Sicherheitslücke?

Security-Firma warnt Schüler

Red Bull Salzburg: Kein Match

Heute wegen Sturm abgesagt

Handyverbot in Wiener Bädern

Kein Smartphone im Becken

Strache tritt bei Wien-Wahl an

für DAÖ

Eisbären-Mädchen hat Namen

aus knapp 21.000 Vorschlägen

Tirol: Zug rammt Auto

Rettung in letzter Sekunde