BriefButler- was ist das?

(25.01.2017) Kennst du schon den BriefButler? Im niederösterreichischen Berndorf bringt die Gemeinde-Post jetzt ein privater Briefzusteller. Ein Wiener IT-Unternehmen übernimmt hier mit Ende Jänner die Aufgabe der Post. Ersetzt werden soll die Post aber nicht.

Schwerpunkt bleibt die elektronische Zustellung der Gemeinde-Briefe, zusätzlich bekommen die Haushalte jetzt aber noch Besuch vom echten BriefButler. Doch ist diese private Zustellung sicher? Ja, sagt mir Josef Schneider von HPC Dual, die die private Zustellung übernehmen:
"Wir sind ja auch von der Postkontroll-Kommission bescheidet. Das ist ein Unternehmen der RTR. Deshalb müssen wir uns auch an die Auflagen der Runfunk und Telekom-Regelierungsbehörde halten. Somit können wir garantieren, dass wir das Briefgeheimnis auch schützen werden."

Corona-Tests in Kindergärten

Elternbrief sorgt für Aufregung

Aufruf zu Stopp-Corona-App

Je mehr desto wirksamer

Per Drohne durch die Hofburg

Video zum Nationalfeiertag

Queen: 1.000 Uhren umstellen

Angestellte brauchen 40 Stunden

Vermisst: 15-Jährige

Polizei bittet um Mithilfe

Teddys statt Fußballfans

kein Publikum erlaubt

Neue Corona-Regeln

Babyelefant lebt wieder!

Enten zu Tode gequält

drei Jugendliche ausgeforscht