BriefButler- was ist das?

(25.01.2017) Kennst du schon den BriefButler? Im niederösterreichischen Berndorf bringt die Gemeinde-Post jetzt ein privater Briefzusteller. Ein Wiener IT-Unternehmen übernimmt hier mit Ende Jänner die Aufgabe der Post. Ersetzt werden soll die Post aber nicht.

Schwerpunkt bleibt die elektronische Zustellung der Gemeinde-Briefe, zusätzlich bekommen die Haushalte jetzt aber noch Besuch vom echten BriefButler. Doch ist diese private Zustellung sicher? Ja, sagt mir Josef Schneider von HPC Dual, die die private Zustellung übernehmen:
"Wir sind ja auch von der Postkontroll-Kommission bescheidet. Das ist ein Unternehmen der RTR. Deshalb müssen wir uns auch an die Auflagen der Runfunk und Telekom-Regelierungsbehörde halten. Somit können wir garantieren, dass wir das Briefgeheimnis auch schützen werden."

PlayStation 5

Vierte Verkaufswelle?

Schnee in Westösterreich

Schön und mühsam zugleich

Decke eingestürzt

2 Schwerverletzte in Wien

Straßensperren in Neuseeland

Für Seelöwenfamilie

Weniger Impfstoff

Pfizer kürzt Lieferung

Mann bekommt neue Arme

Premiere in der Medizin

Masken-Verweigerer an Bord

Pilot bricht start ab

Merkel will Mega-Lockdown

Betrifft dieser auch die Öffis?