BriefButler- was ist das?

Kennst du schon den BriefButler? Im niederösterreichischen Berndorf bringt die Gemeinde-Post jetzt ein privater Briefzusteller. Ein Wiener IT-Unternehmen übernimmt hier mit Ende Jänner die Aufgabe der Post. Ersetzt werden soll die Post aber nicht.

Schwerpunkt bleibt die elektronische Zustellung der Gemeinde-Briefe, zusätzlich bekommen die Haushalte jetzt aber noch Besuch vom echten BriefButler. Doch ist diese private Zustellung sicher? Ja, sagt mir Josef Schneider von HPC Dual, die die private Zustellung übernehmen:
"Wir sind ja auch von der Postkontroll-Kommission bescheidet. Das ist ein Unternehmen der RTR. Deshalb müssen wir uns auch an die Auflagen der Runfunk und Telekom-Regelierungsbehörde halten. Somit können wir garantieren, dass wir das Briefgeheimnis auch schützen werden."

Bewerbung von 7-Jährigem

will Feuerwehrmann werden

Marathon-Rekord in Wien

Kipchoge läuft 1:59:40

CEO-Betrugsmails in Tirol

Große Geldbeträge im Visier

Tausche Flasche gegen Ticket!

Rom kämpft gegen Müllproblem

Frau schwer verletzt

Mann legt sie auf Straße ab

Friedensnobelpreis verliehen!

Nicht an Greta Thunberg

Fahndung in Tirol!

Deutscher ins Spital geprügelt

Milch mit Bakterien verseucht

Deutschlandweiter Rückruf