BriefButler- was ist das?

Kennst du schon den BriefButler? Im niederösterreichischen Berndorf bringt die Gemeinde-Post jetzt ein privater Briefzusteller. Ein Wiener IT-Unternehmen übernimmt hier mit Ende Jänner die Aufgabe der Post. Ersetzt werden soll die Post aber nicht.

Schwerpunkt bleibt die elektronische Zustellung der Gemeinde-Briefe, zusätzlich bekommen die Haushalte jetzt aber noch Besuch vom echten BriefButler. Doch ist diese private Zustellung sicher? Ja, sagt mir Josef Schneider von HPC Dual, die die private Zustellung übernehmen:
"Wir sind ja auch von der Postkontroll-Kommission bescheidet. Das ist ein Unternehmen der RTR. Deshalb müssen wir uns auch an die Auflagen der Runfunk und Telekom-Regelierungsbehörde halten. Somit können wir garantieren, dass wir das Briefgeheimnis auch schützen werden."

Kärnten: 100 Unwettereinsätze

Waldbrände & Überschwemmungen

Kein Viagogo mehr?

Google sperrt Werbekunden

Pitbull verletzt Kind schwer

Entwischt und zugebissen

Kevin Spacey: Freispruch

Beweise plötzlich weg

Toxischer See: Influencer krank

Facepalm!

Grundwehrdienst "unattraktiv"

Darum will keiner zum Heer

Mordprozess: 25x zugestochen

Ex vor Augen des Kindes getötet

Mietauto im Urlaub: Vorsicht

Irre Preisunterschiede