OÖ: 2 Tage Woche volles Gehalt

Das wär doch was, oder?

(15.12.2022) Wir suchen dich! Die Lieferketten sind lange brach gelegen und manches ist noch immer schwer zu bekommen. Das hat für ordentliche Produktionsrückstände beim Automationsspezialist B&R in Eggelsberg (OÖ) gesorgt. Jetzt werden hunderte Mitarbeiter gesucht, und zwar für eine 2-Tage-Woche bei vollem Gehalt, um diese Rückstände einarbeiten zu können. Hier siehst du, womit sich B&R prinzipiell beschäftigt.

Vor ein paar Monaten war nur noch Kurzarbeit möglich, jetzt versinkt die Firma in Aufträgen und braucht Arbeitskräfte, auch am Wochenende, um den Rückstand abzuarbeiten. „Die Lieferketten haben sich entspannt, die Auftragsbücher sind übervoll. Keiner meiner Kunden redet von Rezession“, erklärt Geschäftsführer Jörn Theis, der auch die Idee zu dieser eher ungewöhnlichen Maßnahme hatte.

Ab Februar gehts los

Im Februar 2023 geht’s schon los, ab dann wird bei B&R auch am Wochenende gearbeitet. Da das bestehende Team völlig ausgelastet ist, braucht es zusätzliche Mannschaften. Die neuen Mitarbeiter sollen mit Goodies angelockt werden. 20 Arbeitsstunden bei voller Bezahlung, das ist der Deal. Nach einem Jahr besteht die Möglichkeit, ins Hauptteam zu wechseln. Also wenn du die Fähigkeiten hast und in der Nähe wohnst, würd ich auf jeden Fall zuschlagen. Informier dich gleich hier!

(fd)

Causa Florian Teichtmeister

Verhandlung nächste Woche

Immer mehr hören Kronehit!

920.000 unter der Woche

Angeleinter Hund überfahren!

OÖ: Mitten auf Zebrastreifen

Klimabonus ab heute

Für rund 450.000 Menschen

Hackerangriff auf Magenta!

20.000 Kundendaten betroffen

Nach Oscar-Watschen

Will Smith wieder im Geschäft

Terrorprozess in Wien

Hohe Haftstrafen

Aus für CoV-Maßnahmen: "Gut so"

Experten geben grünes Licht