PISA-Studie: Österreich nimmt teil!

(23.05.2014) Österreich wird doch an der PISA-Studie 2015 teilnehmen. Das hat SPÖ-Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek jetzt bekannt gegeben. Wegen des Datenlecks beim Bildungsforschungsinstitut hat die Ministerin ja eigentlich die Teilnahme der österreichischen Schüler abgesagt. Jetzt sollen unsere Kids aber doch bei der internationalen Vergleichsstudie mitmachen. Durchgeführt wird der PISA-Test vom neu aufgestellten Bildungsinstitut. Nähere Details will die Ministerin am Montag bekannt geben.

Kroatien tritt Schengen-Raum bei

2023 ohne Grenzkontrollen

Frau nach Wien gelockt

und in Wohnung eingesperrt

Auf Rollfeld festgeklebt

Landebahn in München gesperrt

Proteste: Erste Hinrichtung

Iranischer Militär verletzt

Covid heute "andere Krankheit"

Auch neue Varianten

Ö: Hohe Zahl an 'Gefährdern'!

Adventmärkte als Ziel?

Erste öffentliche Hinrichtung

Seit Übernahme der Taliban

Kritik an Klimabonus

Sodexo weist Kritik zurück