Prügel für Klimakleber!

LKW-Fahrer verurteilt!

(20.06.2023) Jener Mann, der am 11. Jänner seine Nerven verloren hat und vor dem Westbahnhof in Wien Klimaaktivisten getreten hat, ist nun verurteilt worden. Wir haben im Jänner ausführlich über den dramatischen Vorwfall berichtet.

Das Video war und ist immer noch ein viraler Hit und zeigt, wie sehr die Aktionen der Klimaaktivisten der 'letzten Generation' polarisieren. Der 40-Jährige zeigt sich im Gerichtssaal zwar reuig, wie die Kronen Zeitung berichtet, und sagt auch, dass er 'es hätte lassen sollen', wird aber schuldig gesprochen.

Der Richter hat den Mann wegen Nötigung und Störung einer Versammlung zu drei Monaten bedingter Haft verurteilt. Mit den abschließenden Worten „Wegtragen darf nur die Polizei, und Sie sind nicht die Polizei.“

(MK)

El Niño könnte Rekorde brechen

Extreme Dürre, extremer Regen

Konvertiert Sweeney bald?

Gerüchte um Zukunftsplanung

'Thriller'-Jacke wird versteigert

Rekordpreis erwartet

Ronaldo droht Spielsperre

Harte Strafe nach Abgang?

KitKat: mehr als nackte Haut

Doku über Berliner Fetischclub

Kylie Jenner in Thrillerolle

Realitystar als Hauptfigur

Kindersitze für Erwachsene?

Der Kronehit Faktencheck

Sozialorganisationen warnen

Kürzungen bei Sozialhilfe