Riesen-Betrug!

Tausende Euro weg

(01.05.2026) Eine 57-Jährige aus dem Bezirk St. Veit an der Glan ist am Mittwoch von Internetbetrügern um mehrere Tausend Euro erleichtert worden. Die Frau klickte beim Surfen im Internet irrtümlich auf eine Werbefläche, woraufhin ihr Computer lahm gelegt schien. In einem aufgepoppten Fenster hieß es, sie müsse eine Hotline anrufen. Dort meldete sich ein angeblicher Mitarbeiter, der für den Download einer Antivirus-Software Zugang zum Online-Banking der Frau verlangte.

Laut Polizei stellte die 57-Jährige wenige Stunden später fest, dass von ihrem Konto mehrere Abbuchungen vorgenommen worden waren. Es fehlten mehrere Tausend Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

(APA/KS)

NÖ: Eltern bei Unfall getötet

Mädchen (3) ist jetzt allein

Kind kommt unter Rasenmäher

Dramatischer Einsatz in Tirol

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen