Schlau-Macher 3: Navi adé

Zielort ins Navi eintippen und los geht’s. Hast du dich auch schon Mal gefragt, wie du eigentlich von A nach B gekommen bist, weil du irgendwie unterbewusst gelenkt hast? Gerade hinter dem Steuer verlassen wir uns oft blind auf technische Helfer.

Scroll hinunter, um mehr zu lesen.

Deinem Gehirn würde es allerdings gut tun, wenn du dich auf die Eindrücke im Straßenverkehr einlässt und selbst den richtigen Weg findest. Schon klar, auf dem Weg zum Skiurlaub in der Pampa muss man nicht zum Marco Polo werden. Aber auf vielen alltäglichen Fahrten kann man seinen Orientierungssinn durchaus schärfen.

Hier kommt Tipp Nummer 2!

Berlin bekommt Bums-Boxen

Schäferstündchen am Straßenrand

15 Tonnen Eis schmelzen davon

Verrückter Vorfall in Deutschland

Katze löst schweren Crash aus!

In Salzburg

Test: Instagram ohne Likes

Schluss mit Konkurrenzkampf?

Tod durch Metall-Strohhalm!

Tragischer Vorfall in England

Strache urlaubt wieder in Ibiza

Back to the Island

Mordalarm: LKW-Fahrer tot

Tirol: Trucker erschlagen?

Linz: Bombenalarm in Supermarkt

"Granate" auf Dach entdeckt