Es geht los! Star Wars in Österreich

(17.12.2015) Möge die Macht mit dir sein! Jetzt startet der Star Wars-Wahnsinn auch in Österreich! Heute läuft der lang ersehnte siebte Teil offiziell bei uns in den Kinos an. Gestern Abend hat die Österreich-Premiere stattgefunden.

Star Wars-Fans bei Premiere in Wien

Exakt 487 Besucher durften "Das Erwachen der Macht" rund vier Stunden vor dem offiziellen Filmstart in Österreich miterleben. Darunter KRONEHIT-Moderatorin Anita Ableidinger aka 'Prinzessin Leia'.

Darth Vader in der Kirche?

Der Hype um die Star Wars-Filme kennt ja keine Grenzen und nimmt echt krasse Dimensionen an. So findet am Sonntag zum Beispiel ein Star Wars-Gottesdienst in einer Kirche in Berlin statt, mit Szenen aus der sechsten Episode und entsprechender Musik.

In New York Es gibt es sogar eine Jedi-Ritter-Schule, wo man unter anderem den richtigen Umgang mit dem Laserschwert erlernen kann. Flynn, der Gründer der Jedi Schule sagt:

"Wir machen das auch kostümiert und repräsentieren die Star Wars-Charaktere. Aber es geht hauptsächlich ums Training, wo und wie du hinschlagen darfst. Wir arbeiten zu zweit, und erzählen eine Geschichte, wer ist gut wer ist böse. Und natürlich dreht sich alles um die Lichtschwerter, die sind am wichtigsten!"

Es gibt auch tausende Fan-Artikel und auch vor Facebook macht der Hype keinen Halt: Du kannst dein Profilbild jetzt mit einem Laserschwert ausstatten!

Erdogan siegt

bei Präsidenten-Stichwahl

Kleinkind erstochen!

Streit eskaliert total

Tochter jahrelang misshandelt

Eltern in Wien in Haft

Alligator in Schule!

Drei Meter lang

Flugzeugabsturz in Salzburg!

Zwei Insassen tot

Tirol: Kinderwagen stürzt ab!

2 Babys schwer verletzt!

Wird Schweden rauchfrei?

Nur noch 5,6% Raucher

Haft nach Kindermord

Lange Gefängnisstrafen