Stefan Raab zurück im TV
back to Late-Night-Wurzeln
(30.01.2026) Der Entertainer Stefan Raab startet wieder durch im Fernsehen! Der 59-jährige Talk- und Show-Macher kehrt zu seinen klassischen Late-Night-Wurzeln zurück und wird künftig im RTL-Programm aktiv sein, wie die Kronen Zeitung berichtet.
Nach einer längeren Pause hatte Raab bereits 2024 sein Fernseh-Comeback mit neuen Formaten gegeben – nun soll er wieder im klassischen TV-Unterhaltungsbereich zu sehen sein.
Late-Night-Show & neue Konzepte
Radiosender und TV-Fans dürfen sich auf frische Unterhaltung freuen: Stefan Raab wird künftig wieder eigene Late-Night-Shows moderieren, die an seinen früheren Erfolg mit TV total anknüpfen sollen.
Seine aktuelle Sendung „Die Stefan Raab Show“ erscheint bereits seit 2025 auf RTL und dem Streamingdienst RTL+. Ab Frühjahr 2026 läuft sie sogar zweimal wöchentlich – dienstags auf RTL+ und donnerstags im linearen Fernsehen.
TV-Comeback nach Jahrenpause
Stefan Raab hatte sich ursprünglich 2015 aus dem klassischen Fernsehen zurückgezogen, kehrte aber 2024 via RTL zurück. Seine Projekte umfassen inzwischen sowohl Comedy- und Late-Night-Elemente als auch Quiz- und Unterhaltungsshows.
Dabei greift Raab bewusst auf Elemente zurück, die ihn in den 1990er und 2000er Jahren bekannt gemacht haben – moderiert, produziert und gestaltet von seiner eigenen Produktionsfirma Raab Entertainment.
Warum das ein Thema ist
Stefan Raab zählt zu den prägenden TV-Gesichtern der deutschsprachigen Unterhaltungslandschaft: Er machte sich mit TV total und diversen Show-Formaten einen Namen und prägte Generationen von Zuschauern. Seine Rückkehr ins lineare Fernsehen sorgt daher nicht nur bei Fans, sondern auch in der Medienbranche für Gesprächsstoff – insbesondere angesichts der Tatsache, dass klassische Late-Night-Formate immer seltener werden.
(AA)