Tiefe Themen, Balladen und Pop
Sarah Connors vielfältiges Album
(23.05.2025) Sarah Connors neues Album hat viel zu bieten: Die Sängerin konzentriert sich in dem Album "Freigeistin" auf ihre eigenen Bedürfnisse. Es besteht zum Großteil aus nachdenklichen Klavierballaden, wobei auch einige fröhliche Pop-Songs und ein Konter gegen Hassnachrichten im Netz darunter gemischt ist.
Fans dürfen sich im März 2026 auf eine Präsentation des neuen Albums in der Wiener Stadthalle im Rahmen ihrer Arena Tour freuen.
Mama muss loslassen
Sie verarbeitet darin unter anderem den Auszug ihrer beiden älteren Kinder nach Großbritannien, das Gefühl des Loslassens und den neuen Fokus auf sich selbst in einem ruhigeren Haus.
Liebe, Streit und Polyamorie
Das Album beschäftigt sich auch mit ihrer 15-jährigen Beziehung zu Florian Fischer. Sie beweist ihre Liebe in schnulzigen Balladen, singt aber auch von Beziehungskrisen, Gedanken zur Polyamorie und Andeutungen zu Interesse an Frauen.
Die vierfache Mutter ist überzeugt, dass Zweifel und Verführungen in langen Beziehungen ganz normal seien und mit offener Kommunikation leicht gelöst werden können.
Appell für Frieden
Sarah Connor teilt in einem Song auch eine klare Friedensbotschaft, sie erzählt von Gesprächen mit ihrem jetzt 8-jährigen Sohn über den Holocaust und spricht ihre Anteilnahme an den Vorfällen im Gaza-Streifen aus.
(MH/APA)