Trauer um Kater "Krümel"

Dickste Katze der Welt tot

(31.10.2024) Der russische Kater „Krümel“ war Katzenliebhabern als der „Dickste Kater der Welt“ bekannt. Jetzt ist er gestorben. Das Leben von Krümel war von zwei Extremen geprägt: Anfangs bekam er viel zu wenig Futter, später viel zu viel. Vermutlich ausgesetzt, wurde der rote Kater in einem Krankenhauskeller gefunden und von seinen Rettern aufgenommen. Doch die Fütterung geriet außer Kontrolle – er hat nur Kekse und fetthaltige Essensreste bekommen, bis er schließlich 17 Kilogramm auf die Waage gebracht und sich kaum mehr bewegen konnte.

Mit seinem Titel als „Dickster Kater der Welt“ musste Krümel unbedingt abnehmen. Er wurde auf Kur geschickt: ein tierärztliches Diät-Zentrum in der russischen Stadt Perm. Dort wurde er mit großer Sorgfalt betreut und durch Wasser-Aerobic, Massagen und spezielles Futter konnte Krümel fast vier Kilo abnehmen. Somit war die Hoffnung groß, dass sich immer mehr wie ein normaler Kater fühlen kann.

Jetzt verschlechterte sich Krümels Zustand plötzlich. Er konnte nur noch schwer atmen und brach zusammen. Das Tierarzt-Team versuchte alles, konnte ihn aber nicht wiederbeleben. Krümel starb in der Nacht. Eine Autopsie zeigt, dass der Kater mehrere Tumore an Milz und anderen Organen hatte, die durch die dicke Fettschicht verborgen waren. Man vermutet, dass er an Multiorganversagen starb.

(MB)

Entlassung der „Orgasmus-Päpstin" fix

mit Klage gescheitert

Shein entgeht Sperre

in Frankreich

Nicht alle Epstein-Akten veröffentlicht

doch erst nach und nach

Louvre: Mitarbeiter-Streik beendet

Museum wieder geöffnet

Magdeburg: 455 Entschädigungsanträge

Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Fremdkörpereinnahmen zu Xmas

Schau auf deine Kids

Polizei stoppt anonymen Paketdienst

Drehscheibe für Drogenhandel

Vergewaltigungen gefilmt

Haft für Mann in Aachen