TV-Aus für die Geissens

RTL trennt sich nach 15 Jahren

(15.09.2026) Bei RTL II geht ein Reality-TV-Fixstarter zu Ende. Die Erfolgsserie "Die Geissens" wird nach 15 Jahren eingestellt.

15 Jahre – 500 Folgen

Über 500 Folgen wird es insgesamt von "Die Geissens" gegeben haben, die letzten werden gerade noch produziert. Fans dürfen sich also noch etwas länger über Geissens-Entertainment auf RTL freuen. Frühere Episoden bleiben außerdem weiterhin verfügbar.

Seit 2011 begleitete die Doku-Soap Carmen, Robert, Davina und Shania Geiss in ihrem Alltag. Sie folgte ihnen nach Monaco, St. Tropez und auf vielen weiteren Reisen. Jetzt gehen die Familie und RTL II getrennte Wege. Ein konkreter Grund für das Ende ihrer Partnerschaft wird nicht genannt.

Auch Davina & Shania betroffen

Auch „Davina & Shania – We love Monaco“, das Spin-off der beiden Töchter, wird künftig nicht mehr auf RTL II ausgestrahlt. Seit 2022 hatte das Format die TV-Präsenz der Familie auf die nächste Generation ausgeweitet.

Robert Geiss bedankt sich

In einem euphorischen Post bedankt sich Robert Geiss bei seinem langjährigen Partner RTL II: "An der Stelle sagen wir aber auch noch einmal ausdrücklich Danke an unseren alten Haussender RTL II, der uns über all die Jahre die Treue gehalten hat."

Neue Pläne

Carmen, 61, und Robert Geiss, 62, erlangten durch ihre Sendung große Bekanntheit und wurden auch zu einem Aushängeschild für RTL II. Jetzt wird der Sender ohne die beiden auskommen müssen.

Schon seit längerem stehen die Geissens nicht ausschließlich vor der Kamera, sondern produzieren ihre Sendungen über ihre eigene Firma, GeissTV.

Jetzt wollen sie mit der Gruppe ProSiebenSat.1 ein neues Kapitel aufschlagen. Der Wechsel geschehe im Sinne der Weiterentwicklung, so Robert Geiss.

Viel verrät er nicht – Fans können sich aber auf neue Ufer und neue Abenteuer freuen.

(krone/mm)

Mehr Hundekot wegen Handys

Kein "Sackerl fürs Gackerl"

Wer wird der neue Bond?

007-Suche in heißer Phase

Toter Häftling: Hintergrund

Verdächtiger ist Doppelmörder

US-Waffen im Weltall stationiert

Erstmals offiziell bestätigt

Mehr russische Hybrid-Angriffe

NATO schlägt Alarm

Harry & Meghan: Schulwechsel

Sicherheitsrisiko für Kinder

Sweeney posierte fast nackt

Aufreger um Werbekampagne

Ferrari für den Stiefsohn?

Tom Kaulitz verliert Wette