Unwetter in Italien

Sizilien unter Wasser

(13.11.2024) Das war heute kein schöner Anblick in Sizilien! Die Insel ist am Mittwoch von schweren Unwettern heimgesucht worden. Sintflutartige Regenfälle haben die Straßen der Stadt in der Nähe von Catania in Flüsse verwandelt. In der Ortschaft Torre Archirafi bei Catania wurden Autos von den Wassermassen ins Meer gerissen. In der Stadt Aci Sant'Antonio rettete die Feuerwehr mehrere Autofahrer, die von den Überschwemmungen in ihren Fahrzeugen eingeschlossen waren, wie italienische Medien berichteten.

Eine weitere Person wurde von den Rettungsdiensten in Sicherheit gebracht, nachdem ihr Haus in Acireale überflutet worden war. Die Feuerwehr setzte in Altarello ein Amphibienfahrzeug ein, um vier Personen zu retten, nachdem das Erdgeschoß ihres Hauses vom Wasser überflutet wurde.

Italien hat in den vergangenen Monaten eine lange Reihe schwerer Unwetter erlebt. In diesem Jahr haben intensive Hitzewellen und extreme Dürreperioden die südlichen Regionen belastet, wobei Sizilien und Sardinien besonders stark betroffen waren. Starke Regenfälle führten in den vergangenen Wochen zu Überschwemmungen im Piemont, in der Emilia Romagna und in den Marken.

(fd/apa)

Entlassung der „Orgasmus-Päpstin" fix

mit Klage gescheitert

Shein entgeht Sperre

in Frankreich

Nicht alle Epstein-Akten veröffentlicht

doch erst nach und nach

Louvre: Mitarbeiter-Streik beendet

Museum wieder geöffnet

Magdeburg: 455 Entschädigungsanträge

Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Fremdkörpereinnahmen zu Xmas

Schau auf deine Kids

Polizei stoppt anonymen Paketdienst

Drehscheibe für Drogenhandel

Vergewaltigungen gefilmt

Haft für Mann in Aachen