Urlaub: Auto-Boom durch Streiks

Imagedämpfer für Bahnreisen?

(28.03.2023) Machen die vielen Streiks Bahnreisen unattraktiv? Am Wochenende starten wir in die Osterferien, doch viele, die heuer mal mit dem Zug verreisen wollen, sind momentan mächtig nervös. Allein der gestrige Mega-Streik in Deutschland hat ja sämtliche Zugverbindungen nach und durch Deutschland gekappt. Hinzu kommen die ständigen Streiks in Frankreich, die ebenfalls jederzeit für Ausfälle sorgen können.

Aus Umweltsicht ist das eine Katastrophe, denn diese Unsicherheiten führen dazu, dass wir wieder verstärkt mit dem Auto verreisen, sagt Tourismusforscher Peter Zellmann:

"Das Auto ist so gesehen das unkomplizierteste Reisemittel, weil ich meine Reise quasi selbst in der Hand habe. Ich brauche nicht auf irgendwelche Streiks auf Flughäfen oder Bahnhöfen achten, es gibt keine ständigen Reiseinformationen über mögliche Umbuchungen und Ausfälle, das macht das Auto fürs Verreisen attraktiv. Aus Umweltsicht ist das natürlich nicht zu begrüßen, aber wir werden diesen Trend nicht nur jetzt zu Ostern, sondern auch im heurigen Sommer beobachten können."

(mc)

Entlassung der „Orgasmus-Päpstin" fix

mit Klage gescheitert

Shein entgeht Sperre

in Frankreich

Nicht alle Epstein-Akten veröffentlicht

doch erst nach und nach

Louvre: Mitarbeiter-Streik beendet

Museum wieder geöffnet

Magdeburg: 455 Entschädigungsanträge

Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Fremdkörpereinnahmen zu Xmas

Schau auf deine Kids

Polizei stoppt anonymen Paketdienst

Drehscheibe für Drogenhandel

Vergewaltigungen gefilmt

Haft für Mann in Aachen