VIDEO: Tornado im Waldviertel

(17.05.2016) Ein Tornado mitten in Niederösterreich geht durchs Netz! In Wieland bei Gmünd soll es letzten Freitag so einen Wirbelsturm gegeben haben. Wetterexperten haben das Video gecheckt: Und ja, es ist ein richtiger kleiner Tornado.

Das passiert auch bei uns gar nicht mal so selten, sagt Konstantin Brandes vom Wetterdienst ubimet:
„In den letzten 40 Jahren wurden in Österreich rund 90 Tornados gezählt. Dieser allerdings im Waldviertel war nur schwach. Der stärkste war in Österreich 1916 in Wiener Neustadt, da hat es 32 Todesopfer gegeben. Wenn man einen Tornado sieht, dann bitte Zuflucht in festen Gebäuden suchen! Auf keinen Fall näher kommen, nur weil man ein tolles Foto oder Video machen möchte!“

Bald "Bier-Triage"?

Erste Brauerei schlägt Alarm

Nehammer telefoniert mit Putin

45-minütiges Gespräch

Politiker kritisieren Putin

Russische Abgeordnete

Gruppe mit Schwert attackiert

Psychischer Ausnahmezustand

Mode: Aus für Gratis-Retoure?

Kosten steigen und steigen

Tank-Tourismus-Aus legal?

Darf Ungarn das überhaupt?

61 Vogelspinnen in Paket

Horrorfund in der Stmk

Todesursache Nr. 1 bei Kindern!

In den USA: Schusswaffen!