VIDEO: Tornado im Waldviertel

(17.05.2016) Ein Tornado mitten in Niederösterreich geht durchs Netz! In Wieland bei Gmünd soll es letzten Freitag so einen Wirbelsturm gegeben haben. Wetterexperten haben das Video gecheckt: Und ja, es ist ein richtiger kleiner Tornado.

Das passiert auch bei uns gar nicht mal so selten, sagt Konstantin Brandes vom Wetterdienst ubimet:
„In den letzten 40 Jahren wurden in Österreich rund 90 Tornados gezählt. Dieser allerdings im Waldviertel war nur schwach. Der stärkste war in Österreich 1916 in Wiener Neustadt, da hat es 32 Todesopfer gegeben. Wenn man einen Tornado sieht, dann bitte Zuflucht in festen Gebäuden suchen! Auf keinen Fall näher kommen, nur weil man ein tolles Foto oder Video machen möchte!“

Brutales Aufnahmeritual

Prozess nach Todesfall

Papagei beißt Merkel

In deutschem Vogelpark

Norwegen hebt Regeln auf

Hohe Impfquote

ÖVP: Kickl-Test reicht nicht

Bestätigung durch Spital gefordert

Weltweiter Klimastreik

Friday's for Future in Österreich

Kickl zeigt Antikörpertest

"Hab nicht gelogen"

Jason Derulo wieder Single

Kurz nach Geburt des Sohnes

Drogenlenker zieht blank

Bei Polizeikontrolle in OÖ