VIDEO: Tornado im Waldviertel

(17.05.2016) Ein Tornado mitten in Niederösterreich geht durchs Netz! In Wieland bei Gmünd soll es letzten Freitag so einen Wirbelsturm gegeben haben. Wetterexperten haben das Video gecheckt: Und ja, es ist ein richtiger kleiner Tornado.

Das passiert auch bei uns gar nicht mal so selten, sagt Konstantin Brandes vom Wetterdienst ubimet:
„In den letzten 40 Jahren wurden in Österreich rund 90 Tornados gezählt. Dieser allerdings im Waldviertel war nur schwach. Der stärkste war in Österreich 1916 in Wiener Neustadt, da hat es 32 Todesopfer gegeben. Wenn man einen Tornado sieht, dann bitte Zuflucht in festen Gebäuden suchen! Auf keinen Fall näher kommen, nur weil man ein tolles Foto oder Video machen möchte!“

Wien: Registrierung im Lokal

Wie ehrlich sind die Gäste?

662 Corona-Neuinfektionen

Zahlen weiter hoch

Rauchen wird teurer!

20 Cent pro Packung

Tirol: Mysteriöser Vorfall

2 Menschen kippen einfach um

Schnee in Österreich!

In Salzburg und Tirol

Corona: Absichtlich infizieren?

"Human Challenge"

Messerattacke in Paris

mehrere Verletzte

Pferd rettet 16-Jährige

vor Sex-Angriff