Videos als Profilbild?!

(01.10.2015) Kommt jetzt das bewegte Profilbild? Facebook macht wieder einmal mit Neuerungen Schlagzeilen! Das Social Network soll jetzt nämlich an einer neuen Porfilbild-Funktion arbeiten. In Zukunft könntest du statt eines Fotos nämlich ein kurzes Video hochladen.

Konkret sollst du GIF-Dateien als Profilbilder hochladen können. Die Funktion soll zuerst nur bei ausgewählten Usern in den USA getestet werden. Wann bei uns die Video-Profilbilder kommen, ist noch nicht bekannt.

Und auch eine andere neue Profilbild-Funktion ist geplant. In Zukunft kannst du nämlich einstellen, wie lange du ein Foto als Profilbild haben willst. Je nachdem wird es dann automatisch geändert. Dein neues Profilbild kannst du dir natürlich schon im Vorhinein aussuchen und planen.

Schnee in Österreich!

In Salzburg und Tirol

Corona: Absichtlich infizieren?

"Human Challenge"

Messerattacke in Paris

mehrere Verletzte

Pferd rettet 16-Jährige

vor Sex-Angriff

Corona: Aufruf an Zugfahrer

Strecke Graz-Wiener Neustadt

4.400 Influencer auf Bali

Gratis-Urlaub trotz Corona

Glühwein und Punsch erlaubt

Kein bundesweites Alk-Verbot

Zehn weitere Bezirke orange

manche direkt von grün