Weg mit vorinstallierten Apps

(12.01.2016) Wetter, Aktien, Gesundheitscheck. Auf deinem iPhone finden sich jede Menge Apps, die du eigentlich gar nicht brauchst – und die dir nur Platz am Startbildschirm wegnehmen. Bis jetzt. Denn es gibt einen Trick, die Apps weg zu kriegen.

Vorinstallierte Apps loswerden in 5 Schritten – los geht’s!

Doch warum werden Smartphone-User überhaupt mit vorinstallierten Apps gequält? Handy-Experte Thorsten Behrens von 'saferinternet.at':
“Alles eine Geldfrage. Die App-Hersteller zahlen natürlich kräftig dafür, dass Apple beispielsweise die Apps fix vorinstalliert. Die Apps sollten allerdings schon einigermaßen zum Image des Smartphone-Herstellers passen, darauf wird schon geachtet.“

Wien: Registrierung im Lokal

Wie ehrlich sind die Gäste?

662 Corona-Neuinfektionen

Zahlen weiter hoch

Rauchen wird teurer!

20 Cent pro Packung

Tirol: Mysteriöser Vorfall

2 Menschen kippen einfach um

Schnee in Österreich!

In Salzburg und Tirol

Corona: Absichtlich infizieren?

"Human Challenge"

Messerattacke in Paris

mehrere Verletzte

Pferd rettet 16-Jährige

vor Sex-Angriff