Weg mit vorinstallierten Apps

(12.01.2016) Wetter, Aktien, Gesundheitscheck. Auf deinem iPhone finden sich jede Menge Apps, die du eigentlich gar nicht brauchst – und die dir nur Platz am Startbildschirm wegnehmen. Bis jetzt. Denn es gibt einen Trick, die Apps weg zu kriegen.

Vorinstallierte Apps loswerden in 5 Schritten – los geht’s!

Doch warum werden Smartphone-User überhaupt mit vorinstallierten Apps gequält? Handy-Experte Thorsten Behrens von 'saferinternet.at':
“Alles eine Geldfrage. Die App-Hersteller zahlen natürlich kräftig dafür, dass Apple beispielsweise die Apps fix vorinstalliert. Die Apps sollten allerdings schon einigermaßen zum Image des Smartphone-Herstellers passen, darauf wird schon geachtet.“

Ratten: Wohnung desinfiziert!

Behördlich angeordnet

Versuchter Mord an Mutter

Täter bereits gefasst

Frau schneidet Penis ab

Rache aus Eifersucht

Herzinfarkt bei Motorradfahrt

Fahrschülerin rettet Lehrer

Braunbär tötet Mann

Leiche zerbissen aufgefunden

Korruption in Österreich

Volksbegehren präsentiert

Inspektion attackiert

"Hass auf die Polizei"

Knalleffekt: Arnautovic Krimi

Uefa mit Rassismus Ermittlung