Weg mit vorinstallierten Apps

(12.01.2016) Wetter, Aktien, Gesundheitscheck. Auf deinem iPhone finden sich jede Menge Apps, die du eigentlich gar nicht brauchst – und die dir nur Platz am Startbildschirm wegnehmen. Bis jetzt. Denn es gibt einen Trick, die Apps weg zu kriegen.

Vorinstallierte Apps loswerden in 5 Schritten – los geht’s!

Doch warum werden Smartphone-User überhaupt mit vorinstallierten Apps gequält? Handy-Experte Thorsten Behrens von 'saferinternet.at':
“Alles eine Geldfrage. Die App-Hersteller zahlen natürlich kräftig dafür, dass Apple beispielsweise die Apps fix vorinstalliert. Die Apps sollten allerdings schon einigermaßen zum Image des Smartphone-Herstellers passen, darauf wird schon geachtet.“

Eisenbahner-KV

Verhandlungen am Montag

Radprofi von LKW getötet

Davide Rebellin verstorben

Doskozil: "Hass nach Umfrage"

Spitzenkandidatur "utopisch"

Große Wünsche von den Kleinen

Frieden, Essen und Wärme

Strafen für Ungeimpfte

Knapp 2 Millionen betroffen

Wort des Jahres: "Inflation"

Unwort "Energiekrise"

Terrorprozess in Wien

"Habe nicht nachgedacht"

Braut holt Polizei bei Hochzeit

Und trennt sich von Bräutigam