Weltnichtrauchertag

Heute ist Weltnichtrauchertag. Bei uns wird aus diesem Anlass das generelle Rauchverbot in der Gastronomie wieder heiß diskutiert. Österreich hat ja inzwischen den Ruf, der Aschenbecher Europas zu sein. SPÖ-Gesundheitsminister Alois Stöger hat diese Woche seine Forderung nach einem generellen Rauchverbot bekräftigt. Auch die Verkehrs- und Dienstleistungsgewerkschaft vida macht inzwischen Druck.

vida-Chef Gottfried Winkler zu KRONEHIT:
‚Unser Ziel ist es natürlich, den Gesundheitsschutz für die Beschäftigten umzusetzen. Es geht in dieser Branche um 200.000 Beschäftigte plus 10.000 Lehrlinge. Die sollten vom Passivrauchen sofort befreit werden.‘

Aufregung um Thunberg

Reist Klimaaktivistin Erste Klasse?

"Kompromiss" bei Klimagipfel!

Nach längster Verlängerung ever

Queen sucht Social-Media-Chef

Bereits unzählige Bewerber

Scheitert die Klimakonferenz?

Greta Thunberg twittert verärgert

Echtpelz am Christkindlmarkt

Trotz Verbot im Verkauf

Adler von Krake umschlungen

Video zeigt seltenen Kampf

Brille um 165.000 Euro

Hohe Summen bei Online-Auktion

Christbaum gegen Straßenmusik

Kuriose Maßnahme in Wien-Floridsdorf