WhatsApp: Achtung Emoji-Abzocke

(20.11.2015) Warnung an alle WhatsApp-User: Betrüger locken jetzt in eine böse Abo-Falle. Und zwar mit angeblich animierten Emojis! Der Nutzer bekommt eine Nachricht, in der besonders lustige Gratis-Emojis versprochen werden. Der User muss nur ein paar Anweisungen und Links folgen, es endet aber böse. Dem User werden 12 Euro pro Woche abgezogen. Emojis bekommt man dafür aber keine.

Dass es die Betrüger gerade über WhatsApp versuchen, wundert Experten nicht. Thorsten Behrens von 'saferinternet.at':
“WhatsApp ist mega-angesagt, Emojis sind mega-angesagt. Natürlich sind da die Erfolgschancen für die Gauner recht hoch. Man muss da aber wirklich aufpassen, gerade wenn etwas so reißerisch präsentiert wird. Wer in die Abo-Falle tappt, sollte umgehend seinen Mobilfunkanbieter kontaktieren.“

Dieb stiehlt Ziegenbart

Polizei: Bart dürfte nachwachsen

Nehammer: Spaltung beenden

"Menschen die Ängste nehmen"

Lawrence hochschwanger!

Zeigt sich bei Netflix-Premiere

Nacht in Kevin's Haus verlost

Neuer "Kevin-Allein zu Haus"-Film

Covid macht Polizei zu schaffen

Viele zusätzliche Aufgaben

Taylor Swift verlobt?

Insider News

Mann fotografiert in Damen-WC

Suche nach Betroffenen

Tödlicher Zahnarztbesuch

Mädchen stirbt bei Behandlung