WhatsApp: Achtung Emoji-Abzocke

(20.11.2015) Warnung an alle WhatsApp-User: Betrüger locken jetzt in eine böse Abo-Falle. Und zwar mit angeblich animierten Emojis! Der Nutzer bekommt eine Nachricht, in der besonders lustige Gratis-Emojis versprochen werden. Der User muss nur ein paar Anweisungen und Links folgen, es endet aber böse. Dem User werden 12 Euro pro Woche abgezogen. Emojis bekommt man dafür aber keine.

Dass es die Betrüger gerade über WhatsApp versuchen, wundert Experten nicht. Thorsten Behrens von 'saferinternet.at':
“WhatsApp ist mega-angesagt, Emojis sind mega-angesagt. Natürlich sind da die Erfolgschancen für die Gauner recht hoch. Man muss da aber wirklich aufpassen, gerade wenn etwas so reißerisch präsentiert wird. Wer in die Abo-Falle tappt, sollte umgehend seinen Mobilfunkanbieter kontaktieren.“

5-jähriger ertrinkt in Auto

Drama in Australien

Dieb stiehlt Auto mit Baby!

Alptraum aller Eltern wird wahr

Waffe statt Fliegengitter

Komische Amazon-Lieferung

NOE: 2 tote Kinder nach Unfall

War der Todeslenker auf Koks?

Cannabis-Grenzwert im Verkehr

Jeder Zweite dafür

Mann mit Machete: Panik in Bar

Im Wiener Bermudadreieck

Russland will Blackout

Angriffe auf Atomkraftwerke

Klitschko schreibt Kinderbuch

Über Willensstärke