Neu: WhatsApp-Button auf Facebook

(08.04.2015) Auf Facebook könnte es bald einen WhatsApp-Button geben! In einer neuen, noch nicht veröffentlichten Version ist nämlich die Verknüpfung der beiden Dienste aufgetaucht.

Das soziale Netzwerk hat den Messenger ja vor einem Jahr gekauft. Eigentlich hat es geheißen, die Dienste bleiben eigenständig. Jetzt könnte das Teilen von Inhalten vereinfacht werden, dafür werden aber schon wieder Daten der User miteinander verknüpft.

IT-Experte Florian Christof von futurezone.at:
“In der Leiste, wo liken, kommentieren und auch das Teilen möglich sind, gibt es dann einen zusätzlichen Button für WhatsApp. Drückt man da drauf, kann man den Beitrag einem WhatsApp-Kontakt senden. Ich glaube, dass die Verschränkung der beiden Dienste viele User verärgern würde. Sollte dieser Button wirklich kommen, dann wird das vielleicht in den nächsten Wochen oder Monaten sein.“

Die Technik-Blogs Geektime und Mobilegeeks haben das Feature beim Ausprobieren der neuen US-Version entdeckt.

Teile das mit deinen Freunden und bereite sie vor!

Putin verkündet Anschluss

Annexion Teile der Ukraine

Nach teuerster Scheidung

Bezos-Ex trennt sich wieder

Wegen "Geschäft" ihres Hundes

Frauchen landet im Spital

Schauspiel-Debüt für Pizzera

Mit seiner Verlobten V. Huber

Teuerung: Spritpreis zu viel?

Ab morgen CO2-Bepreisung

Leonie: Prozesstag 3

Toxisch-letale Menge MDA

Mehr als 12k Neuinfektionen

Corona: Spitäler füllen sich

Job: Vernunft vs Leidenschaft

Wie hat man mehr Erfolg?