Neu: WhatsApp-Button auf Facebook

(08.04.2015) Auf Facebook könnte es bald einen WhatsApp-Button geben! In einer neuen, noch nicht veröffentlichten Version ist nämlich die Verknüpfung der beiden Dienste aufgetaucht.

Das soziale Netzwerk hat den Messenger ja vor einem Jahr gekauft. Eigentlich hat es geheißen, die Dienste bleiben eigenständig. Jetzt könnte das Teilen von Inhalten vereinfacht werden, dafür werden aber schon wieder Daten der User miteinander verknüpft.

IT-Experte Florian Christof von futurezone.at:
“In der Leiste, wo liken, kommentieren und auch das Teilen möglich sind, gibt es dann einen zusätzlichen Button für WhatsApp. Drückt man da drauf, kann man den Beitrag einem WhatsApp-Kontakt senden. Ich glaube, dass die Verschränkung der beiden Dienste viele User verärgern würde. Sollte dieser Button wirklich kommen, dann wird das vielleicht in den nächsten Wochen oder Monaten sein.“

Die Technik-Blogs Geektime und Mobilegeeks haben das Feature beim Ausprobieren der neuen US-Version entdeckt.

Teile das mit deinen Freunden und bereite sie vor!

1/4 der Intensivbetten belegt

in Wien

Ö: über 1.000 Corona-Tote

Zahl der Neuinfektionen steigt

SPÖ verhandelt mit NEOS

Koalition

Gefährlicher Spritzenmann

Polizei fahndet

Intensivstationen-Überlastung?

Warnung von WHO-Chef

Bub (3) erschießt sich

auf Geburtstagsparty

Kontrollen im Privatbereich?

Anschober ist dagegen

Warnung vor Fake-Cops

Geld für "Corona-Behandlung"