Whatsapp: Gelesen-Funktion

(06.11.2014) Whatsapp zeigt ab sofort an, ob deine Nachrichten gelesen wurden oder nicht! Bisher haben grüne Häkchen nur angezeigt, ob die Nachrichten erfolgreich übermittelt und empfangen worden sind. Jetzt zeigen blaue Häkchen an, ob die Nachrichten auch gelesen wurden. Messenger, wie etwa bei Facebook, Google oder iMessage bei Apple, haben die Gelesen-Funktion längst integriert. Jetzt zieht Whatsapp nach.

Aber: User können zwar ihren Online-Status verbergen, die Gelesen-Funktion aber nicht deaktivieren, so Florian Christof von der Internetplattform futurezone.at:
"Es ist schon so, dass sich bereits eine Protestwelle im Internet ausbreitet. Denn viele wollen diese Funktion deaktivieren, um keinen Druck zum sofortigen Zurückschreiben zu haben. Aber derzeit gibt es diese Funktion nicht. Es kann bei der aktuellen Version also nicht deaktiviert werden. Wie das in Zukunft aussehen wird, muss man abwarten."

Medien: Alaba zu Real

Ablösefrei nach Madrid

Details nach Mord in OÖ

Tiefer Hass auf Ehefrau

FFP2-Masken: Mehrmals tragen?

Tragedauer entscheidend

US-Kapitol abgeriegelt

Brand als Ursache

Baby-News bei Justin Timberlake

Kind Nummer 2 bestätigt

Putin-Gegner im Gefängnis

30 Tage Haft für Nawalny

Matura-Erleichterungen '21

Schüler machen Druck

Kündigung wegen Impfung?

Deutschland: Impfgegner-Eklat