Whatsapp: Gelesen-Funktion

(06.11.2014) Whatsapp zeigt ab sofort an, ob deine Nachrichten gelesen wurden oder nicht! Bisher haben grüne Häkchen nur angezeigt, ob die Nachrichten erfolgreich übermittelt und empfangen worden sind. Jetzt zeigen blaue Häkchen an, ob die Nachrichten auch gelesen wurden. Messenger, wie etwa bei Facebook, Google oder iMessage bei Apple, haben die Gelesen-Funktion längst integriert. Jetzt zieht Whatsapp nach.

Aber: User können zwar ihren Online-Status verbergen, die Gelesen-Funktion aber nicht deaktivieren, so Florian Christof von der Internetplattform futurezone.at:
"Es ist schon so, dass sich bereits eine Protestwelle im Internet ausbreitet. Denn viele wollen diese Funktion deaktivieren, um keinen Druck zum sofortigen Zurückschreiben zu haben. Aber derzeit gibt es diese Funktion nicht. Es kann bei der aktuellen Version also nicht deaktiviert werden. Wie das in Zukunft aussehen wird, muss man abwarten."

Quarantäne auf 10 Tage verkürzt

Neue Erkenntnisse

30-Kilometer-Geisterfahrt

Alkoholtest negativ

Prozess gegen Staatsverweigerin

Staatenbund-Chefin vor Gericht

Bärenangriff: Bub gestorben

in Russland

Wien: Schwere Körperverletzung

Kennst du diesen Mann?

700.000 Corona-Tote

Weitere Ausbreitung

Baby stirbt an Corona

Erst zwei Tage alt

Neue Donau: Badeverbot

Hochwasser