Whatsapp: Gelesen-Funktion

(06.11.2014) Whatsapp zeigt ab sofort an, ob deine Nachrichten gelesen wurden oder nicht! Bisher haben grüne Häkchen nur angezeigt, ob die Nachrichten erfolgreich übermittelt und empfangen worden sind. Jetzt zeigen blaue Häkchen an, ob die Nachrichten auch gelesen wurden. Messenger, wie etwa bei Facebook, Google oder iMessage bei Apple, haben die Gelesen-Funktion längst integriert. Jetzt zieht Whatsapp nach.

Aber: User können zwar ihren Online-Status verbergen, die Gelesen-Funktion aber nicht deaktivieren, so Florian Christof von der Internetplattform futurezone.at:
"Es ist schon so, dass sich bereits eine Protestwelle im Internet ausbreitet. Denn viele wollen diese Funktion deaktivieren, um keinen Druck zum sofortigen Zurückschreiben zu haben. Aber derzeit gibt es diese Funktion nicht. Es kann bei der aktuellen Version also nicht deaktiviert werden. Wie das in Zukunft aussehen wird, muss man abwarten."

OÖ: Unfall in luftiger Höhe

Zusammenstoß zweier Leichtflugzeuge

VdB kandidiert wieder

Bundespräsidentschaftswahl

Affenpocken in Österreich

Erster Fall in Wien bestätigt

NÖ: Schwerer Verkehrsunfall

Ein Toter und vier Verletzte

Förderung bei Heizungstausch

Bund zahlt mehr als die Hälfte

Buben entfachen Waldbrand

Beim Spielen

Tote bei Flugzeugabsturz

Offenbar Familie mit Kind tot

Bibi und Julian getrennt

Youtuber-Paar geht getrennte Wege