Whatsapp: Gelesen-Funktion

(06.11.2014) Whatsapp zeigt ab sofort an, ob deine Nachrichten gelesen wurden oder nicht! Bisher haben grüne Häkchen nur angezeigt, ob die Nachrichten erfolgreich übermittelt und empfangen worden sind. Jetzt zeigen blaue Häkchen an, ob die Nachrichten auch gelesen wurden. Messenger, wie etwa bei Facebook, Google oder iMessage bei Apple, haben die Gelesen-Funktion längst integriert. Jetzt zieht Whatsapp nach.

Aber: User können zwar ihren Online-Status verbergen, die Gelesen-Funktion aber nicht deaktivieren, so Florian Christof von der Internetplattform futurezone.at:
"Es ist schon so, dass sich bereits eine Protestwelle im Internet ausbreitet. Denn viele wollen diese Funktion deaktivieren, um keinen Druck zum sofortigen Zurückschreiben zu haben. Aber derzeit gibt es diese Funktion nicht. Es kann bei der aktuellen Version also nicht deaktiviert werden. Wie das in Zukunft aussehen wird, muss man abwarten."

"Nicht unterkriegen lassen"

Ansprache zum Nationalfeiertag

Ultima-Maßnahme: 2. Lockdown

Hängt von Spitälern ab

Corona-Tests in Kindergärten

Elternbrief sorgt für Aufregung

Aufruf zu Stopp-Corona-App

Je mehr desto wirksamer

Per Drohne durch die Hofburg

Video zum Nationalfeiertag

Queen: 1.000 Uhren umstellen

Angestellte brauchen 40 Stunden

Vermisst: 15-Jährige

Polizei bittet um Mithilfe

Teddys statt Fußballfans

kein Publikum erlaubt