Wie kriegt man Fake-Krankenstand?

(14.02.2018) Wie können sich so viele Kollegen zeitgleich Krankenstand erschummeln? Diese Frage müssen sich jetzt wohl oder übel Ärzte in Oberösterreich gefallen lassen.

Auslöser ist ein mutmaßlicher Skandal in einem Betrieb...

Wie kriegt man Fake-Krankenstand 2

12 Mitarbeiter sollen sich abgesprochen und zeitgleich krankschreiben haben lassen. Es ist bisher völlig unklar, welche Märchen sie dafür ihren Ärzten erzählt haben...

Wie kriegt man Fake-Krankenstand 3

Grippe-Symptome wie Schnupfen, Husten oder Fieber lassen sich wohl kaum vortäuschen. Doch man muss die Ärzte in Schutz nehmen. Denn es gibt eben einige Beschwerden, die man dem Patienten zunächst mal einfach glauben muss...

Wie kriegt man Fake-Krankenstand 4

Allgemeinmediziner Wolfgang Auer:
"Wenn jemand zu mir kommt und sagt, er hat Kopfschmerzen, er ist psychisch belastet und er ist einfach derzeit nicht arbeitsfähig, dann glaube ich ihm das natürlich mal. Wir Ärzte müssen den Patienten ja auch vertrauen können."

Skandal um Lokalpolitiker

Erpresst Opfer mit Sex-Bildern

Schwarzfahrer Deluxe

Wildschwein in U-Bahn

Neue Flamme?

Kanye im Liebesglück

Eriksen verlässt Spital

Nach Kollaps auf Spielfeld

Reporter isst Hut

Nach falscher Wahlprognose

Schlechte Luft in Wien?

Ranking klärt auf

Fitnessuhr überführt Mörder

Täter gab noch Interviews

Österreich spendet Impfdosen

Eine Million an Westbalkan