Wie kriegt man Fake-Krankenstand?

(14.02.2018) Wie können sich so viele Kollegen zeitgleich Krankenstand erschummeln? Diese Frage müssen sich jetzt wohl oder übel Ärzte in Oberösterreich gefallen lassen.

Auslöser ist ein mutmaßlicher Skandal in einem Betrieb...

Wie kriegt man Fake-Krankenstand 2

12 Mitarbeiter sollen sich abgesprochen und zeitgleich krankschreiben haben lassen. Es ist bisher völlig unklar, welche Märchen sie dafür ihren Ärzten erzählt haben...

Wie kriegt man Fake-Krankenstand 3

Grippe-Symptome wie Schnupfen, Husten oder Fieber lassen sich wohl kaum vortäuschen. Doch man muss die Ärzte in Schutz nehmen. Denn es gibt eben einige Beschwerden, die man dem Patienten zunächst mal einfach glauben muss...

Wie kriegt man Fake-Krankenstand 4

Allgemeinmediziner Wolfgang Auer:
"Wenn jemand zu mir kommt und sagt, er hat Kopfschmerzen, er ist psychisch belastet und er ist einfach derzeit nicht arbeitsfähig, dann glaube ich ihm das natürlich mal. Wir Ärzte müssen den Patienten ja auch vertrauen können."

Unwetter in Österreich

5 Menschen tot

Pensionen werden erhöht

Inflation: Etwa um die 5,8 %

"Hitzefrei" für Pferde

VGT fordert Ganztags-Regelung

Kinderleichen in Koffern

Obduktionsergebnis steht fest

Ronaldo wird verwarnt

Attacke auf Fußball-Fan

Wien erhöht Gebühren

Parken, Wasser, Kanal, Müll

Rus: Warnung vor AKW Beschuss

Backup-Systeme getroffen

Masern: Impfpflicht in DEU

Kommt sie auch in AUT?