Würdest du Insekten essen?

(18.04.2017) Gibt es auch bald bei uns Insekten einfach im Supermarkt zu kaufen? In der Schweiz ist das jetzt der Fall. Ab dem 1. Mai dürfen Mehlwürmer, Heuschrecken und Grillen offiziell als Lebensmittel im Supermarkt verkauft werden. Auch bei uns steigt das Interesse nach Insektenessen, in einigen Restaurants stehen die kleinen Krabbeltierchen schon auf der Speisekarte.

Weltweit essen über zwei Milliarden Menschen Insekten. In Europa gibt es hohe Qualitätsstandards und Insekten sind deshalb auch sehr gut verträglich, sagt Christoph Thomann von insektenessen.at:

"In Europa werden Insekten unter den strengsten Lebensmittelauflagen gezüchtet und hergestellt. Das heißt, bei den Insekten, die wir heute vertreiben und mit denen wir kochen, da braucht man sich gar keine Sorgen machen. Die sind schadstofffrei, sie werden hygienisch gezüchtet und unter strengsten Kontrollen produziert."

"Nicht unterkriegen lassen"

Ansprache zum Nationalfeiertag

Ultima-Maßnahme: 2. Lockdown

Hängt von Spitälern ab

Corona-Tests in Kindergärten

Elternbrief sorgt für Aufregung

Aufruf zu Stopp-Corona-App

Je mehr desto wirksamer

Per Drohne durch die Hofburg

Video zum Nationalfeiertag

Queen: 1.000 Uhren umstellen

Angestellte brauchen 40 Stunden

Vermisst: 15-Jährige

Polizei bittet um Mithilfe

Teddys statt Fußballfans

kein Publikum erlaubt