Würdest du Insekten essen?

heuschrecke611

Gibt es auch bald bei uns Insekten einfach im Supermarkt zu kaufen? In der Schweiz ist das jetzt der Fall. Ab dem 1. Mai dürfen Mehlwürmer, Heuschrecken und Grillen offiziell als Lebensmittel im Supermarkt verkauft werden. Auch bei uns steigt das Interesse nach Insektenessen, in einigen Restaurants stehen die kleinen Krabbeltierchen schon auf der Speisekarte.

Weltweit essen über zwei Milliarden Menschen Insekten. In Europa gibt es hohe Qualitätsstandards und Insekten sind deshalb auch sehr gut verträglich, sagt Christoph Thomann von insektenessen.at:

"In Europa werden Insekten unter den strengsten Lebensmittelauflagen gezüchtet und hergestellt. Das heißt, bei den Insekten, die wir heute vertreiben und mit denen wir kochen, da braucht man sich gar keine Sorgen machen. Die sind schadstofffrei, sie werden hygienisch gezüchtet und unter strengsten Kontrollen produziert."

Hundebesitzer schlägt Jogger

Streit um Leine

Stalking oder doch super cute?

Polizist findet Nummer heraus

Zu heftiger Sex: Frau stirbt

Mann steht jetzt vor Gericht

Zaubertrick geht schief!

Wie weit darf Zauberer gehen?

Liebe: Immer gleicher Typ

Von wegen "Nie mehr so einer"

Horrorfund in Deutschland

Baby in Müllsack!

Bub (2) bei Sauftour vergessen

Kinderwagen in City gefunden

Bluttat in Leibnitz: Warum?

Täter bis jetzt zu besoffen