Würdest du Insekten essen?

(18.04.2017) Gibt es auch bald bei uns Insekten einfach im Supermarkt zu kaufen? In der Schweiz ist das jetzt der Fall. Ab dem 1. Mai dürfen Mehlwürmer, Heuschrecken und Grillen offiziell als Lebensmittel im Supermarkt verkauft werden. Auch bei uns steigt das Interesse nach Insektenessen, in einigen Restaurants stehen die kleinen Krabbeltierchen schon auf der Speisekarte.

Weltweit essen über zwei Milliarden Menschen Insekten. In Europa gibt es hohe Qualitätsstandards und Insekten sind deshalb auch sehr gut verträglich, sagt Christoph Thomann von insektenessen.at:

"In Europa werden Insekten unter den strengsten Lebensmittelauflagen gezüchtet und hergestellt. Das heißt, bei den Insekten, die wir heute vertreiben und mit denen wir kochen, da braucht man sich gar keine Sorgen machen. Die sind schadstofffrei, sie werden hygienisch gezüchtet und unter strengsten Kontrollen produziert."

Angekettet auf Bahngleis!

Hund überlebt dank Zugbremsung

Spiderman trifft Papst

sorgt für Aufsehen

Nach 1 Corona-Fall:

Stadt verordnet Maßnahmen

Spanferkel Statue ärgerlich

Tierschützer laufen Sturm

Wega Einsatz nach Streit

PKW-Lenker und Waffen

Shitstorm gegen "Candy Ken"

Austro-TikToker unter Beschuss

Wiener muss Parkstrafe zahlen

Obwohl es Adresse nicht gibt!

Orban sagt München-Besuch ab

Nach Regenbogen-Debatte