Zum 7. Mal: Führerschein los!

Schwer angetrunken

(18.05.2026) Unglaublich: In Oberösterreich wurde ein schwer angetrunkener 61-jähriger Autolenker von der Polizei gefasst. Am Samstagnachmittag ist es erneut zu einem Zwischenfall mit dem Mann gekommen. Er hat sich ohne Führerschein ins Auto gesetzt und das schon zum siebten Mal innerhalb von sieben Monaten.

Ein Mann, der einen Alkoholtest macht.

Und was sind die Folgen?

Nachdem er zuerst nicht anhalten wollte, musste er von einer Motorradstreife verfolgt werden. Mit 1,32 Promille hat der Fahrer sehr genervt auf die Polizisten reagiert. Die Konsequenz ist: Er durfte nicht weiterfahren und hat wieder eine Anzeige bekommen.

(SG/APA)

Robo-Hunde aus Taiwan?

Zum Glück nicht bei der WM

Tanker passieren Hormuz

Us-Iran Abkommen in kraft

Integrationsprüfungen

immer weniger bestehen

AKW-Neubauverbot gekippt

Schweiz habt Verbot auf

Mieten deutlich teurer

4,8 prozent anstieg

günstig urlaub machen

hier ist dein geld mehr wert

15 Monate alten Sohn erwürgt

Prozess gegen Mutter in Krems

Warnung vor Hitze und Baden

Jetzt wird es wieder gefährlich