Fredi Hahn

Hey,

ja so sieht sie aus, die „Kraft aus dem Waldviertel“, wie mich Meinrad Knapp gerne nennt :D. Damit ist das Ding mit meiner Herkunft mal geklärt: Ein 600 Seelendorf in einer Region, in der es 6 Monate kalt ist und man das restliche Jahr friert – ich liebe sie!

Weil es dort radiotechnisch aber nicht so gut aussieht und die Senderdichte eher beschränkt ist, hat es mich nach dem Studium nach Wien verschlagen und whoppa - hier bin ich bei kronehit gelandet!

Hier zähl ich zu den Frühaufstehern – mein Wecker läutet täglich kurz nach vier, denn ab 05:00 Uhr bin ich auf Sendung. Zu Beginn für den Verkehr im kronehit mach mich munter morgen und in weiterer Folge werde ich als Stuntboy für die „harten Fälle“ eingesetzt. So steckte mich die liebe Morningshow in ein Kunstflugzeug mit einem Airrace Piloten, schickte mich auf die größte aufblasbare Rutsche, zum Hahnenkamm, etc. …

Mein neuestes Projekt: Der kronehit late nite talk. Dabei interviewe ich die größten Partytiger des Landes beim Fortgehen und die besten Schmankerl gibt’s dann immer am Freitag in der Morningshow als Einstimmung aufs Wochenende.

Neben kronehit gibt's bei mir auch fast keinen Stillstand! Dementsprechend steh ich auf elektronische Musik und bin jedes Jahr auf den größten EDM-Festivals. Außerdem reise ich gerne, vor allem nach Amerika; und meine große Liebe sind übrigens Mama’s Waldviertler Knödel :D

So viel zu mir! Wenn du mehr wissen möchtest, dann schreib mir einfach: alfred.hahn@kronehit.at oder auf Insta!

0:00 / 0:00

Meinrad Knapp

Anita Ableidinger

Captain Luke

Tatjana Sickl

Matthias Daniel

Christian Mederitsch

Ottavio Nuccio

Isabella Gräven