Airbnb: Pass auf beim Bezahlen

Lass dich nicht weglocken

(29.03.2019) Pass bitte auf, wenn du jetzt auf “Airbnb“ oder 9flats eine Unterkunft für deinen nächsten Städtetrip buchen willst. Die Verbraucherzentrale Bayern warnt vor Betrügern, die sich derzeit auf den Online-Vermittlungsportalen rumtreiben. Die User sollen ihre Anfrage an eine im Inserat angegebene Mailadresse richten. In Wahrheit wird das Opfer aber so nur vom Portal weggelockt.

Matthias Jax von saferinternet.at:
“Die Gauner wollen, dass man das Geld für die Unterkunft lieber direkt auf ein Auslandskonto überweist. Denn dann könne man sich die Gebühren für diese Vermittlungsplattform ersparen. In Wahrheit ist das Geld dann futsch.“

Der wichtige Tipp: Bleib unbedingt auf dem Vermittlungsportal oben. Jede Nachricht und vor allem auch die Bezahlung solltest du nur über das Portal abwickeln.

Star Wars back again?

Grogu stiehlt allen die Show

Megan und Harry ganz privat

Neue Hochzeitsfotos auf Insta!

Zum zweiten Mal Mama!

Stefanie Kloß ist überglücklich

Überraschung von Sarah Engels

Große Clubtournee 2027

Luna Jordan ist tot

Das Vermächtnis

EU: Millionenhilfen für Bauern

Hohe Düngerpreise

EU: Kommt das VPN Verbot?

Alters-Verifikation umgehen?

Sea-Watch rettet 166 Leben

Beschuss durch Küstenwache