Akku-Spartipp 2: Bei schlechtem Empfang: WLAN bzw. mobile Daten aus!

(04.03.2016) Wo hält der Akku am längsten? Im Flugzeug! Im Flugmodus sind alle Funksignale deaktiviert und das spart Energie. Am meisten muss sich dein Handy jedoch „anstrengen“, wenn der Empfang schlecht ist. Deshalb: Ist dein mobiler Empfang im Office schlecht, das Wi-Fi aber top – deaktiviere mobile Daten! Hast du ein schwaches Wi-Fi-Signal weil du gerade im Garten oder am Balkon chillst – nutze wenn möglich deine mobilen Daten und schalte die WLAN-Verbindung ab.

Müssen deine Apps wirklich ständig up to date sein?

Hofer: Führerschein weg?

Alkohol am Steuer?

34-Jähriger in Neue Donau ertrunken

nach Brückensprung

Deutschland: Neuer Hitzerekord

41,3 Grad

Hitzealarm in Österreich

Warnstufe Rot ausgerufen

Nena verletzt

Konzerte abgesagt

Gordon Ramsay wird Opa

Große Vorfreude bei Starkoch

Neue Doku über Bad Bunny

Vom Supermarkt zum Superbowl

Mietvereinigung will Miete senken

Kosten auf Vermieter umschichten