Bergnot: Rettung mit Seil

Kärntnerin saß fest

(02.05.2026) Eine 32-jährige Kärntnerin ist am Freitag im Gemeindegebiet von Kötschach-Mauthen (Bezirk Hermagor) aus Bergnot gerettet worden.

Sie unternahm gemeinsam mit einer 34-Jährigen eine Tour auf den Kleinen Pal (1.867 Meter), kurz unterhalb des Gipfels gerieten sie bei der Querung eines größeren Schneefelds vom Weg ab und in unwegsames Gelände. Die 32-Jährige geriet in Panik und setzte einen Notruf ab, die 34-Jährige fand auf den Weg zurück und stieg selbstständig ins Tal ab.

Nach Angaben der Polizei wurde die 32-Jährige aus dem Bezirk Villach-Land vom Hubschrauber per 45-Meter-Tau geborgen. Beide Frauen blieben unverletzt.

(APA/KS)

NÖ: Eltern bei Unfall getötet

Mädchen (3) ist jetzt allein

Kind kommt unter Rasenmäher

Dramatischer Einsatz in Tirol

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen