BP-Wahl: Kandidaten Kopf an Kopf

(18.04.2016) Nur noch 6 Tage bis zur Wahl und das Rennen um die Hofburg ist noch völlig offen. Diesen Sonntag findet die Bundespräsidentenwahl statt. Und die könnte zum politischen Erdbeben werden. Denn ausgerechnet die Kandidaten der beiden Regierungsparteien liegen derzeit laut Umfragen nicht einmal unter den Top 3. Sowohl Rudolf Hundstorfer von der SPÖ als auch Andreas Khol von der ÖVP müssen diese Woche Vollgas geben, sonst sieht es fürs Erreichen der Stichwahl düster aus.

Bist du noch unentschlossen? Klick dich hier durch die Kandidaten

Gute Chancen haben hingegen FPÖ-Kandidat Norbert Hofer und auch die unabhängige Irmgard Griss. Umfrage-Kaiser ist aber nach wie vor Alexander van der Bellen. Politikberater Thomas Hofer:
“Er muss diese guten Umfragewerte aber auch erst ins Ziel bringen. Also da ist noch absolut nichts entschieden.“

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl