Diese Verkehrsregeln verwirren viele 5 Handy

(04.08.2016) Generell ist das Telefonieren beim Fahren ja ein absolutes No-Go! Doch wie sieht es denn aus, wenn ich im stehenden Auto telefonieren möchte?

Brauch ich da auch eine Freisprecheinrichtung oder nicht? Die Antwort gibt es unten!

Hier gibt es leider keine genauen Gesetze! Aber kurz zusammengefasst: Im "fließenden Verkehr" darfst du nicht ohne Freisprecheinrichtung telefonieren, im "ruhenden Verkehr" hingegen schon.

Jedoch: Im Stau ist Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung nicht gestattet, es sei denn, der Stau ist so erheblich, dass ein Weiterfahren nicht möglich ist. Bei einer roten Ampel hingegen ist es erlaubt, auch ohne Freisprecheinrichtung zu telefonieren, solange die Ampel auf Rot ist.

Das Gesetz bei einem Parkschaden ist das zum Glück schon viel genauer!

Ungeimpftes Ehepaar Tod

Corona-Todesfall in NÖ

Großbritannien ohne Sprit

90% der Tankstellen leer

Erdbeben auf Kreta

Mehrere Verletzte

5G: Große Ablehnung

Schweizer Studie klärt auf

Aufregung um Meghan Markle

Fragwürdige New-York-Outfits

Kind stirbt bei Grenzübertritt

Lukaschenko bekommt Schuld

Bitcoin Hamster

Pelzige Krypto-Trader

Lkw kracht in Reisebus

Rund 30 Verletzte