Diese Verkehrsregeln verwirren viele 5 Handy

(04.08.2016) Generell ist das Telefonieren beim Fahren ja ein absolutes No-Go! Doch wie sieht es denn aus, wenn ich im stehenden Auto telefonieren möchte?

Brauch ich da auch eine Freisprecheinrichtung oder nicht? Die Antwort gibt es unten!

Hier gibt es leider keine genauen Gesetze! Aber kurz zusammengefasst: Im "fließenden Verkehr" darfst du nicht ohne Freisprecheinrichtung telefonieren, im "ruhenden Verkehr" hingegen schon.

Jedoch: Im Stau ist Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung nicht gestattet, es sei denn, der Stau ist so erheblich, dass ein Weiterfahren nicht möglich ist. Bei einer roten Ampel hingegen ist es erlaubt, auch ohne Freisprecheinrichtung zu telefonieren, solange die Ampel auf Rot ist.

Das Gesetz bei einem Parkschaden ist das zum Glück schon viel genauer!

Verletzte wegen Kohlenmonoxid

in deutscher Eishalle

Tote bei Ausschreitungen

Fußballmatch in Indonesien

Putins Popularität schwindet

Wegen Teilmobilmachung

Brasilien: Heftige Waldbrände

Schwerste Brände seit zwölf Jahren

Kesselschlacht

Russland gibt Stadt Lyman auf

Macht Covid unfruchtbar?

Länderübergreifende Untersuchung

K.O.-Tropfen bei SPD-Fest

Noch kein Verdächtiger

AKW-Chef entführt

Aufregung in Saporischschja