Diese Verkehrsregeln verwirren viele 5 Handy

(04.08.2016) Generell ist das Telefonieren beim Fahren ja ein absolutes No-Go! Doch wie sieht es denn aus, wenn ich im stehenden Auto telefonieren möchte?

Brauch ich da auch eine Freisprecheinrichtung oder nicht? Die Antwort gibt es unten!

Hier gibt es leider keine genauen Gesetze! Aber kurz zusammengefasst: Im "fließenden Verkehr" darfst du nicht ohne Freisprecheinrichtung telefonieren, im "ruhenden Verkehr" hingegen schon.

Jedoch: Im Stau ist Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung nicht gestattet, es sei denn, der Stau ist so erheblich, dass ein Weiterfahren nicht möglich ist. Bei einer roten Ampel hingegen ist es erlaubt, auch ohne Freisprecheinrichtung zu telefonieren, solange die Ampel auf Rot ist.

Das Gesetz bei einem Parkschaden ist das zum Glück schon viel genauer!

Prozess um Pfusch-Spiralen

Schmerzen, OPs, Schwangerschaften

"Mir geht es gut"

Erste Grußbotschaft auf Insta

Kärnten: Lehrer angezeigt

Intim mit 17-Jähriger Schülerin?

Mordalarm in Kufstein

Tatverdächtiger will in Knast

Bub stirbt an Gehirnschwellung

nach Kochsalzlösung

Aus für Maske im Unterricht

Lehrer: "Gemischte Gefühle"

"Bin kein Rassist"

Arnautovic stellt klar

Abgemagert im Schrank!

Mutter quält eigenes Kind