Diese Verkehrsregeln verwirren viele 5 Handy

(04.08.2016) Generell ist das Telefonieren beim Fahren ja ein absolutes No-Go! Doch wie sieht es denn aus, wenn ich im stehenden Auto telefonieren möchte?

Brauch ich da auch eine Freisprecheinrichtung oder nicht? Die Antwort gibt es unten!

Hier gibt es leider keine genauen Gesetze! Aber kurz zusammengefasst: Im "fließenden Verkehr" darfst du nicht ohne Freisprecheinrichtung telefonieren, im "ruhenden Verkehr" hingegen schon.

Jedoch: Im Stau ist Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung nicht gestattet, es sei denn, der Stau ist so erheblich, dass ein Weiterfahren nicht möglich ist. Bei einer roten Ampel hingegen ist es erlaubt, auch ohne Freisprecheinrichtung zu telefonieren, solange die Ampel auf Rot ist.

Das Gesetz bei einem Parkschaden ist das zum Glück schon viel genauer!

frau auto handy sms surfen 611

Rauchen wird teurer!

20 Cent pro Packung

Tirol: Mysteriöser Vorfall

2 Menschen kippen einfach um

Schnee in Österreich!

In Salzburg und Tirol

Corona: Absichtlich infizieren?

"Human Challenge"

Messerattacke in Paris

mehrere Verletzte

Pferd rettet 16-Jährige

vor Sex-Angriff

Corona: Aufruf an Zugfahrer

Strecke Graz-Wiener Neustadt

4.400 Influencer auf Bali

Gratis-Urlaub trotz Corona