Massenhysterie vor Nike-Store

(03.12.2017) Mega-Massenhysterie auf der Wiener Mariahilfer Straße! Und das mitten am gestrigen ersten Weihnachtseinkaufssamstag! Was ist passiert? Der neue Nike-Store hat seine Eröffnung gefeiert, dazu wäre ein Auftritt des Rappers RAF Camora im Shop geplant gewesen. Die Teenies drehen völlig durch - der Rapper scheint wohl ziemlich beliebt bei den Jugendlichen zu sein!

Massenhysterie vor Nike-Store 1

Der Teenie-Ansturm war jedoch fetter als erwartet. 1.500 Menschen sind laut Polizei gekommen - der Veranstalter hatte jedoch nur mit 500 gerechnet. Massenpanik bricht vor den Türen des Nike-Stores aus.

Massenhysterie vor Nike-Store 2

Massenhysterie vor Nike-Store 3

Die Menschen hätten in das Geschäft gedrängt. Die Polizei hat dann vor dem Geschäft ein Sperrgitter aufgestellt, um den Druck zu verringern. Mehrere Teams der Berufsrettung Wien mit Teilen des Katastrophen-Zuges müssen ausrücken, um mehrere Teenies medizinisch zu versorgen.

Massenhysterie vor Nike-Store 4

Claudia Gigler von der Wiener Berufsrettung:
"Wir haben in dem Fall viele Jugendliche schon vor Ort versorgt. Das war aber deswegen, weil die alle relativ leicht bekleidet waren und bei den Temperaturen haben sie ziemlich gefroren. Bei uns im Rettungs-Bus haben sie sich dann aufwärmen können. Drei Mädchen wurden im Gedränge leicht am Knöchel verletzt bzw. erlitten Prellungen und wurden ins Krankenhaus gebracht."

Massenhysterie vor Nike-Store 5

Wien: Tödliche Vergewaltigung

Gericht: 2 mal Lebenslang

Achterbahnunglück Legoland

DEU: Gutachten ist fertig

Tiroler Wirt attackiert!

Betrunkener Täter flüchtet

Der Mercosur-Leak

AK, ÖGB, NGOs proben Aufstand

IAEA alarmiert wegen AKW

Saporischschja in Gefahr?

ORF Haushaltsabgabe kommt fix!

Was du genau zahlen musst!

19-Jährige vergewaltigt!

Polizei sucht Osteuropäer

Zu wenig Kinder-Antibiotika

Apotheken bieten Hilfe an