Massenhysterie vor Nike-Store

(03.12.2017) Mega-Massenhysterie auf der Wiener Mariahilfer Straße! Und das mitten am gestrigen ersten Weihnachtseinkaufssamstag! Was ist passiert? Der neue Nike-Store hat seine Eröffnung gefeiert, dazu wäre ein Auftritt des Rappers RAF Camora im Shop geplant gewesen. Die Teenies drehen völlig durch - der Rapper scheint wohl ziemlich beliebt bei den Jugendlichen zu sein!

Massenhysterie vor Nike-Store 1

Der Teenie-Ansturm war jedoch fetter als erwartet. 1.500 Menschen sind laut Polizei gekommen - der Veranstalter hatte jedoch nur mit 500 gerechnet. Massenpanik bricht vor den Türen des Nike-Stores aus.

Massenhysterie vor Nike-Store 2

Massenhysterie vor Nike-Store 3

Die Menschen hätten in das Geschäft gedrängt. Die Polizei hat dann vor dem Geschäft ein Sperrgitter aufgestellt, um den Druck zu verringern. Mehrere Teams der Berufsrettung Wien mit Teilen des Katastrophen-Zuges müssen ausrücken, um mehrere Teenies medizinisch zu versorgen.

Massenhysterie vor Nike-Store 4

Claudia Gigler von der Wiener Berufsrettung:
"Wir haben in dem Fall viele Jugendliche schon vor Ort versorgt. Das war aber deswegen, weil die alle relativ leicht bekleidet waren und bei den Temperaturen haben sie ziemlich gefroren. Bei uns im Rettungs-Bus haben sie sich dann aufwärmen können. Drei Mädchen wurden im Gedränge leicht am Knöchel verletzt bzw. erlitten Prellungen und wurden ins Krankenhaus gebracht."

Massenhysterie vor Nike-Store 5

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher