Verzweifelt: Griechen geben Kids her

(10.07.2015) So schlimm ist die Verzweiflung bei den Menschen in Griechenland! In dem vom Finanzchaos gebeutelten Land machen jetzt tausende Familien einen drastischen Schritt - um zu überleben, geben sie ihre Kinder weg. Viele suchen bei SOS-Kinderdörfern Hilfe. Die Kids werden dort nicht nur psychisch unterstützt. Sie bekommen auch grundlegende Dinge wie Kleidung oder Essen. Ich hab mit Martina Stemmer von den SOS-Kinderdörfen gesprochen.

Die Not in Griechenland ist groß, sagt sie:

“Die Armut, die Langzeitarbeitslosigkeit und die Ungewissheit, wie es weitergeht. All diese Dinge sind für die Familien eine enorme Belastung und darunter leiden natürlich vor allem Kinder. Es gibt einfach Eltern, die sich nicht einmal mehr das Essen für ihre Kinder leisten können. Die kommen dann zu uns und wir unterstützen sie.“

Hier erfährst du, wie du für die SOS-Kinderdörfer in Griechenland spenden kannst!

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter