WhatsApp: Experten warnen vor Video

(13.04.2015) WhatsApp kann nicht Video! Experten warnen heute vor einer aktuellen Fake-Einladung zur Videofunktion von WhatsApp. Sie sei besonders glaubwürdig, weil eine mögliche Videofunktion bei der neuen Anruf-Funktion eigentlich nicht weit hergeholt sei, so die Experten

So funktioniert es:

User bekommen eine Nachricht mit einem Link – dort soll die angeblich neue Videofunktion zu aktivieren sein.
Aber: Das ist ein reines Lockmittel. Wer draufklickt wird nicht nur selbst zur Spamschleuder, sondern installiert schadhafte Apps.

"Lernsieg": App wieder online

Schüler bewerten Lehrer

Auto rast in Fachingsumzug

15 Verletzte

Coronavirus: 7 Tote in Italien

Die Panik steigt

11-Jährige stirbt in Badewanne

An Stromschlag

Kickerin renkt Kniescheibe ein

Krasses Video im Netz

Stuntman „Mad Mike“ ist tot

wegen gebastelter Rakete

Sturmtief: Hunderte Einsätze

in Niederösterreich

Fasching: Kostümtrends 2020

Film- und Serienfiguren boomen