Clemens Draxler

“Schönen Vormittag, Clemens Draxler hier” - diese Worte hast du bestimmt schon einmal gehört, wenn du um Punkt kronehit eingeschaltet hast. Meine Aufgabe ist es nämlich, dich mit den aktuellsten News aus aller Welt zu versorgen. Dazu gehört ein großes Interesse an innen- und außenpolitischen Themen und eine Menge Spontanität. Denn um so aktuell wie möglich zu bleiben, schreiben wir die Nachrichten nicht selten zwei Minuten vor der Sendung noch einmal komplett um.

Spontanität beherrscht auch mein restliches Leben: Ein Roadtrip nach Budapest? Eine Runde Fußball, Squash oder Paddleball? Eine Jam-Session mit E-Gitarre und Bass? Ich bin auf jeden Fall am Start! Oft bin ich deshalb von Früh bis spät am Abend unterwegs. Das hindert mich aber nicht daran, auch noch ein bis zwei Rettungsdienste im Monat zu fahren. Kurz gesagt: Manchmal wünschte ich, meine Woche hätte neun statt sieben Tage.

Wenn ich nicht in Wien bin, bin ich gerne auch mal ganz woanders. In Kanada, Neuseeland, Kolumbien und Peru habe ich schon eine Zeit lang gewohnt. Vielleicht werde ich ja mal zum kronehit Japan-Korrespondenten.

Aber egal wo ich gerade bin, oder was ich gerade mache: Du erreichst mich auf jeden Fall per mail oder auf Instagram. Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen schreib mir gerne jederzeit.

Meinrad Knapp

Anita Ableidinger

Captain Luke

Marlen Birner

Fredi Hahn

Matthias Daniel

Christian Mederitsch

Ottavio Nuccio