Michael Baumgartner

Es fällt mir zwar nicht leicht, aber für die Zeit bei kronehit in Wien muss ich mich immer wieder von meinem geliebten Kernöl trennen ;-) Das war das erste, das mir mein Kollege Jeremy Fernandes schon während meines Praktikums hier zu denken gegeben hat. Hi, ich bin Michi Baumgartner und komme – richtig erraten – aus der Steiermark :D

Schon als kleines Kind wollte ich immer jedes Mikro in die Hand nehmen und meine „Durchsagen“ mit Musik mischen :D Ich kann mich noch gut erinnern, als ich dabei in der Garage meines Opas gestanden bin, mein erstes Mikrofon bei seinem Radio angeschlossen hab und so meine ersten Moderationen geübt habe. Du siehst: Die Stimme als Instrument zu verwenden, hat mich immer schon fasziniert. Viel hat sich seitdem später eigentlich nicht verändert: Jetzt stehe ich statt in der Garage eben im kronehit Studio. Und ganz Österreich kann zuhören :) Immer wenn du „Auf geht’s“ hörst, weißt du übrigens, dass ich gerade im Studio stehe!

Radio begleitet mich schon solang ich denken kann, von früh bis spät durch jeden Tag. Ich weiß, es klingt kitschig und du hast es sicher schon unendlich oft gehört, aber es stimmt echt: „Mach das was du liebst, und du musst nie mehr arbeiten“. So hab ich mein Hobby zum Beruf gemacht, ich kann dir nur empfehlen, das auch zu tun! Ich darf Musik spielen, die ich auch selbst liebe, erzähl dir Backgroundinfos zu deinen Hits sowie andere unterhaltsame Stories und plaudere mit dir… Was gibt’s Cooleres? :D Egal wie spät es ist, egal was du gerade machst, egal wo du gerade bist: Radio ist dein persönlicher Begleiter und einfach immer da, unterhält und informiert dich nebenbei. Genau das begeistert mich beim Radio jedes Mal aufs Neue. Nicht umsonst ist Radio auch das am meisten konsumierte Medium der Welt.

Wenn ich gerade nicht im Studio stehe, dann bin ich am liebsten irgendwo draußen in der Natur unterwegs. Am allerliebsten schon immer am Meer, meistens an der dalmatinischen Küste in Kroatien. Türkisblaues Wasser, Salz auf der Haut und Meeresrauschen im Ohr - es gibt einfach nichts Schöneres! Schon als kleines Kind im Kindersessel habe ich Miesmuscheln im großen Stil verspeist, da gibt’s ein lustiges Foto :D Ich bin aber auch gerne bei uns zu Hause in den Bergen unterwegs, im Winter am allerliebsten beim Skifahren auf der Piste und relaxen in der Therme. Eines meiner liebsten Hobbies ist es auch, unseren kronehit Stars bei einigen Konzerten live über die Schultern zu schauen. Seit dem Beginn von Corona stapeln sich meine Konzertkarten übrigens schon ;) Gerne genieße ich im Kino auch die neuesten Blockbuster oder verbringe Zeit mit meinem Kater Timo. Auch TOP ist bei mir gutes Essen: Nicht nur neue Lokale ausprobieren, sondern auch selber kochen: zum Beispiel Pizza aus meinem kleinen Holzofen, Steak vom Holzkohlegrill oder selbstgemachtes Gelato. Für mich das beste Getränk EVER: ein eiskaltes Coke mit Limette und ganz, ganz viel Ice! :D Und last but not least mein wahrscheinlich ungewöhnlichstes Hobby: Ich bin auch Hobbygärtner mit einem Gewächshaus und vielen exotischen Pflanzen.

Bevor das hier noch länger wird: Schreib mir sehr gerne dein Feedback bzw. deine Frage per Mail oder folg mir auf Insta. Bis dann! :)

Meinrad Knapp

Anita Ableidinger

Captain Luke

Marlen Birner

Fredi Hahn

Matthias Daniel

Christian Mederitsch

Ottavio Nuccio