Böller-Toter: Ort geschockt

Horror-Silvesternacht

(02.01.2023) Tiefes Entsetzen und Trauer herrschen nach der verheerenden Böller-Silvesternacht. Vor allem in Niederösterreich hat es zum Jahreswechsel zahlreiche schwere Zwischenfälle mit Pyrotechnik gegeben. In Amstetten sind einem 19-Jährigen mehrere Finger abgerissen worden. Im Bezirk Krems schwebt ein 16-Jähriger nach einer Böllerexplosion in Lebensgefahr.

Der schlimmste Unfall ist aber in Ternitz im Bezirk Neunkirchen passiert: Dort haben mehrere Jugendliche Kugelbomben auf einem Feld gezündet. Dabei dürfte eines der Geschosse zu früh detoniert sein. Ein 18-Jähriger hat tödliche Kopfverletzungen erlitten, drei weitere Burschen sind zum Teil schwer verletzt worden.

Rupert Dworak, Bürgermeister von Ternitz:

"Die gesamte Gemeinde steht unter Schock, man kennt sich ja gut. Wir wollen den Angehörigen so gut es geht beistehen, wir sind für einander da."

(mc)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater